Besucher:innen aus aller Welt tauschen sich vom 10. bis 13. Mai mit nationalen und internationalen Referent:innen, Ausstellern sowie Vertreter:innen aus Medizin, Gesundheit, Handwerk und Politik aus. Als Leitmesse und Weltkongress ist die OTWorld die führende Plattform, um über aktuelle Themen der Branche zu diskutieren, sich über den neuesten Stand der Forschung zu informieren sowie um fachliche und persönliche Kontakte zu knüpfen.
Im Gespräch mit der OT-Redaktion geben maßgebliche Protagonisten aus Verbänden und Politik sowie Hersteller in persönlichen Worten wieder, welchen Stellenwert sie der OTWorld beimessen und auf was sie sich beim Branchentreff in Leipzig besonders freuen.
Bis zum Start von Kongress und Messe werden sukzessive weitere Gastbeiträge auf unserem Fachportal 360-ot.de ergänzt.
Die Gastbeiträge:
- Michael Graf, Obermeister Landesinnung Bayern für Orthopädie-Technik
- Thomas Münch, Obermeister Innung für Orthopädie-Technik Düsseldorf
- Philipp Schulte-Noelle, CEO Ottobock
- Ben Bake, Vorstand der Sanitätshaus Aktuell AG
- Christian Walgenbach, Mitglied der Geschäftsführung Streifeneder ortho.production GmbH
- Rainer Berthan, Vorstandsvorsitzender der Bauerfeind AG
- Joachim Dehmel, CEO Thuasne Deutschland GmbH
- Andrea Türnich, National Sales Manager MDS&Pharma BSN-JOBST
- Jens Sellhorn, Geschäftsführer der Rehavital Gesundheitsservice GmbH
- Oda Hagemeier, Geschäftsführerin Eurocom e. V.
- Juliane Götz und Marco Hammerstein, Enovis Management Consulting GmbH
- Additive Fertigung und Integration von Sensoren: eine Liebesgeschichte? — 6. Februar 2025
- Algen-basierte Carbonfaserkomposite – ein neuer CO2-speichernder Werkstoff für die Orthopädietechnik — 6. Februar 2025
- Entwicklung eines Orthesenknöchelgelenks mit neuartigem Rückstellfederelement — 5. Februar 2025