Star­ker Zusammenhalt

Welchen Stellenwert hat die OTWorld? Diese Frage beantworten der OT-Redaktion maßgebliche Protagonisten aus Verbänden und Politik sowie Hersteller in kurzen Gastbeiträgen.

Wer hät­te es gedacht? Wir sehen uns end­lich per­sön­lich wie­der. Ganz ohne Netz und dop­pel­ten Boden erfreu­en wir uns an dem, was zwei Jah­re Pan­de­mie, Hirn­schmalz und Lan­ge­wei­le im Home­of­fice an Inno­va­ti­on her­vor­ge­bracht haben.

Wir kön­nen uns auf leben­di­ge Vor­trä­ge freu­en, bei denen – anders als im Home­of­fice – die Reak­tio­nen des Publi­kums zu hören und zu spü­ren sein wer­den. Mög­li­cher­wei­se wer­den wir auch die eine oder ande­re hit­zi­ge Dis­kus­si­on erle­ben dürfen.

Gera­de der OT-Nach­wuchs wird erst­mals die Gele­gen­heit bekom­men, her­aus­zu­fin­den, was die Fas­zi­na­ti­on OTWorld aus­macht. Ach­tung! Es geht dabei um mehr als das Sam­meln von Kugel­schrei­bern an Stän­den! Es geht viel­mehr um den Aus­tausch mit Kol­le­gen, dar­um Ant­wor­ten auf boh­ren­de Fra­gen zu fin­den und mit neu­en Gedan­ken­an­sät­zen in zukünf­ti­ge Ver­sor­gungs­pla­nun­gen gehen zu kön­nen. Bei all­dem steht natür­lich immer die best­mög­li­che Ver­sor­gung des Pati­en­ten im Mit­tel­punkt (Mit­ar­bei­ter von Kran­ken­kas­sen erset­zen „best­mög­lich“ beim Lesen auto­ma­tisch durch „kos­ten­güns­tig“). Aber man sagt ja nicht umsonst: „Wenn Spin­nen ver­eint weben, kön­nen sie einen Löwen fes­seln.“ In die­sem Sin­ne möch­te ich mich bei allen Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen für den star­ken Zusam­men­halt in unse­rer Bran­che bedanken.

Ein beson­de­res Anlie­gen wird es mir aber auch sein, ein­fach mal wie­der mit Euch ins Gespräch zu kom­men, ger­ne auch bei einem Glas Bier.

Und soll­te Euch bei dem Gedan­ken an so vie­le Men­schen auf einem Fleck mul­mig wer­den, dann hier ein Aus­zug aus dem Köl­schen Grund­ge­setz: Et hätt noch immer jot jejange!

Sebas­ti­an Malzkorn

 

Eine Gesamt­über­sicht aller „Stim­men aus der Bran­che” zur OTWorld 2022 fin­den Sie hier.

Tei­len Sie die­sen Inhalt