BIV-OT als „Held der Kri­se“ geehrt

Stellvertretend für die bundesweit aktiven Leistungserbringer erhielt der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT) im Juli die Auszeichnung „Held der Krise“. Die Ehrung für den unermüdlichen Einsatz während der Corona-Pandemie erfolgte auf der Basis einer Online-Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), das gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut die Aktion „Helden der Krise“ initiiert hat.

„Die­se Aus­zeich­nung ver­dankt der BIV-OT allein sei­nen Mit­glieds­be­trie­ben, die sich wahr­lich hel­den­haft dafür ein­ge­setzt haben, die Ver­sor­gung von Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie flä­chen­de­ckend zu sichern. Ich freue mich, dass die­se Ein­satz­be­reit­schaft aner­kannt wird und dan­ke auf die­sem Wege allen Mit­ar­bei­tern und Mit­ar­bei­te­rin­nen herz­lich“, so Alf Reu­ter, Prä­si­dent des BIV-OT. „Was ich mir wün­sche, ist eine ähn­li­che Wert­schät­zung sei­tens der Poli­tik. Bis­her sind kei­ne Schrit­te unter­nom­men wor­den, die Hilfs­mit­tel­bran­che zukünf­tig fest im Kri­sen­ma­nage­ment zu ver­an­kern. Hier sehe ich drin­gen­den Nachholbedarf.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt