MOOC-Umzug erfolg­reich

Auf der OTWorld 2022 feierte der Massive Open Online Course (MOOC) seine Premiere. Jetzt ist der kostenlose Onlinekurs von der Mediathek zum Fraunhofer Institut umgezogen.

In 17 rund 20 Minu­ten lan­gen Vide­os prä­sen­tie­ren welt­wei­te Expert:innen der Ver­sor­gung von Ampu­tier­ten ihre inter­dis­zi­pli­nä­re Arbeit zwi­schen Orthopädietechniker:innen, Mediziner:innen, Medizintechnik-Ingenieur:innen, Ergotherapeut:innen, Physiotherapeut:innen sowie Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten im Gesund­heits­we­sen. Es wer­den Berufs­bil­der und Aus­bil­dungs­we­ge dar­ge­stellt. Die Vide­os wur­den, um sie einem mög­lichst welt­wei­ten Publi­kum zur Ver­fü­gung zu stel­len, in eng­li­scher Spra­che ver­tont. Bis zum 31. Juli waren die Lehr­vi­de­os in der Media­thek der OTWorld ver­füg­bar, nun ist der anschlie­ßen­de Umzug auf die Home­page des Fraun­ho­fer Aca­de­my des Fraun­ho­fer Insti­tuts vollzogen.

Über 90 Zer­ti­fi­ka­te an Absolvent:innen in 13 Län­dern wur­den bereits ver­schickt, wie Dr. Urs Schnei­der, Bereichs­lei­ter und Abtei­lungs­lei­ter bei Fraun­ho­fer IPA, berichtete.

Tei­len Sie die­sen Inhalt