BIV-OT-Dele­gier­te tag­ten wie­der in Präsenz

Nach rund 20 Monaten tagte die Delegiertenversammlung des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT) wieder in Präsenz. In Berlin stellte der BIV-OT seinen Delegierten vor, was sich seit dem virtuellen Zusammentreffen im Frühjahr getan hat.

Auf der Agen­da stan­den Berich­te aus den Berei­chen poli­ti­sche Arbeit, Wirt­schaft und Ver­trä­ge sowie Berufs­bil­dung, Digi­ta­li­sie­rung und For­schung. In einer Nach­wahl kehr­te mit Micha­el Schä­fer, Geschäfts­füh­rer der Poh­lig GmbH und Vor­sit­zen­der des VQSA e. V., ein bekann­tes Gesicht in die Rei­hen des Vor­stan­des zurück, der den vakan­ten Vor­stands­pos­ten des ver­stor­be­nen Bodo Schrö­del nun aus­füllt. Zudem ver­ab­schie­de­ten die Dele­gier­ten offziell Nor­bert Stein, der bereits im ver­gan­ge­nen Jahr sei­ne Ämter als Rechts­as­ses­sor und Geschäfts­füh­rer des BIV-OT nie­der­ge­legt hat­te und in den Ruhe­stand gegan­gen war. Alf Reu­ter, Prä­si­dent des BIV-OT, dank­te Stein für sei­ne Loya­li­tät, Ver­bind­lich­keit und sei­ne aus­ge­präg­te juris­ti­sche Exper­ti­se, mit der er in den ver­gan­ge­nen 36 Jah­ren nicht weni­ger als sechs Prä­si­den­ten zur Sei­te gestan­den hatte.

In der Abtei­lung „Wirt­schaft und Ver­trä­ge“ gab es einen Lei­tungs­wech­sel: Nach elf Jah­ren über­gab Hel­mut Mar­tus sym­bo­lisch den Staf­fel­stab an sei­nen Nach­fol­ger Cars­ten Strang­mann, ehe­ma­li­ger Ober­meis­ter der Innung Niedersachsen/Bremen. Auch im Ver­lag OT hat­te im Früh­jahr ein Lei­tungs­wech­sel statt­ge­fun­den, als Kirs­ten Abel, Spre­che­rin des Prä­si­di­ums des BIV-OT, ihre Posi­ti­on als Ver­lags­lei­te­rin an Susan­ne Bött­cher über­ge­ben hat­te. Bött­cher stell­te sich nun den Dele­gier­ten vor und berich­te­te von den Visio­nen für die wei­te­re Ent­wick­lung des Verlags.

Tei­len Sie die­sen Inhalt