Talen­te dür­fen sich ausprobieren

„In nur drei Tagen von noch nie gerannt zu einem Wettrennen gegen mich – der absolute Wahnsinn“, freut sich Weltrekordhalter Johannes Floors von Bayer Leverkusen über die Teilnehmer:innen der „Talent Days“, die von seinem Heimatverein und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) veranstaltet werden.

Denn: Kin­der und Jugend­li­che, die zuvor wenig Erfah­rung mit pas­sen­den Sport­pro­the­sen gemacht haben, kön­nen sich dank fach­män­ni­scher Unter­stüt­zung von Orthopädietech­niker:innen und Mate­ri­al von Otto­bock selbst aus­pro­bie­ren und die ers­ten sport­li­chen Geh- bezie­hungs­wei­se Lauf­ver­su­che unter­neh­men. „Wir ver­su­chen, die Kin­der und Jugend­li­chen mit viel Spiel und Spaß an den Umgang mit einer Sport­pro­the­se her­an­zu­füh­ren. Sie sol­len erken­nen, dass mit einer Pro­the­se viel mehr mög­lich ist, als sie viel­leicht jetzt noch den­ken“, erklärt Flo­ors, der gemein­sam mit Trainer:innen des Ver­eins für die sport­li­chen Belan­ge zustän­dig ist.

Die dies­jäh­ri­gen „Talent Days“ fin­den vom 28. bis 30. April und vom 1. bis 3. Sep­tem­ber 2023 in Lever­ku­sen statt. Anmel­dun­gen sind ab sofort möglich.

Tei­len Sie die­sen Inhalt