Hans B. Bau­er­feind wech­selt an die Spit­ze des Aufsichtsrates

Der Enkel des Firmengründers bleibt auch nach seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft dem Familienbetrieb verbunden. Der 80-Jährige hat am 1. Februar 2021 den Vorsitz des Aufsichtsrates der Bauerfeind AG von Prof. Rainer Kirchdörfer übernommen.

Kirch­dör­fer fun­giert künf­tig als Bau­er­feinds Stell­ver­tre­ter. Kom­plet­tiert wird der Auf­sichts­rat durch Klaus-Die­ter Lai­dig, Prof. Dr. Hans-Jörg Bul­lin­ger und Bea­trix Bauerfeind-Johnson.

Anzei­ge

Das Ende einer Ära hat­te Prof. Hans B. Bau­er­feind bereits zum 1. Janu­ar 2020 ein­ge­lei­tet, als er sich nach 59-jäh­ri­ger Tätig­keit aus dem Fami­li­en­be­trieb zurück­zog und den Vor­stands­vor­sitz an Rai­ner Berthan übergab.

„Als Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­ra­tes wer­de ich dar­auf schau­en, was im Unter­neh­men pas­siert und so dar­an mit­wir­ken, dass sich die Fir­ma wei­ter gut ent­wi­ckelt“, erklärt Prof. Hans B. Bau­er­feind, der von 1972 bis 2019 als Fir­men­chef die Bau­er­feind AG lei­te­te und die 1929 in Zeu­len­ro­da von sei­nem Groß­va­ter Bru­no Bau­er­feind gegrün­de­te klei­ne Gum­mi­strumpf­wir­ke­rei zu einem welt­weit agie­ren­den Her­stel­ler von medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­strümp­fen, Ban­da­gen, Orthe­sen und ortho­pä­di­schen Ein­la­gen mit mehr als 2.000 Mit­ar­bei­tern entwickelte.

Bau­er­feind AG holt neu­en Marketingchef

Auch inner­halb des Unter­neh­mens gab es eine Per­so­nal­än­de­rung. Die Bau­er­feind AG hat einen neu­en Mar­ke­ting­chef.  Den Pos­ten als Lei­ter Glo­bal Mar­ke­ting beklei­det seit Ende 2020 Ste­fan Kel­le­rer. Der 55-Jäh­ri­ge wech­sel­te von der WMF Group, für die er 17 Jah­re lang tätig war – in lei­ten­den Stel­len im Pro­dukt­ma­nage­ment, im Mar­ke­ting und in der Kommunikation.

„Mit Ste­fan Kel­le­rer haben wir einen Mar­ke­ting- und Mar­ken­ex­per­ten mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung und inter­na­tio­na­lem Pro­jekt­hin­ter­grund für Bau­er­feind gewon­nen“, freut sich Vor­stands­vor­sit­zen­der Rai­ner Berthan.

Tei­len Sie die­sen Inhalt