Prof. Hans B. Bau­er­feind gibt Vor­stands­vor­sitz ab

Zum 1. Januar 2020 tritt Rainer Berthan in die Fußstapfen von Prof. Hans B. Bauerfeind als Vorstandsvorsitzender der Bauerfeind AG. Prof. Bauerfeind, seit 57 Jahren im 1929 von seinem Großvater gegründeten Familienbetrieb tätig, leitet seit 1972 die Geschicke des Hilfsmittelanbieters als Firmenchef. Der 79-Jährige will seinem Nachfolger bei der Einarbeitung aktiv zur Seite stehen.

Prof. Hans B. Bau­er­feind erklär­te anläss­lich der Bekannt­ma­chung: „Mit Rai­ner Berthan gewin­nen wir für die Bau­er­feind AG einen aus­ge­wie­se­nen Top­ma­na­ger. Er ist für mich mit sei­nen Erfah­run­gen und mit sei­ner Per­sön­lich­keit der geeig­ne­te Nach­fol­ger an der Spit­ze unse­res Fami­li­en­un­ter­neh­mens, um Kon­zep­te und Pro­gram­me für die Zukunft zu ent­wi­ckeln und unse­re Inter­na­tio­na­li­sie­rungs- und Digi­ta­li­sie­rungs­plä­ne wei­ter erfolg­reich vor­an­zu­brin­gen.“ Der künf­ti­ge Chef Rai­ner Berthan sieht das Unter­neh­men gut auf­ge­stellt: „Ich freue mich auf Bau­er­feind, die Bran­che und die neu­en Kol­le­gen. Was ich bis­her in Zeu­len­ro­da gese­hen habe, das hat mich beein­druckt und ist ein aus­ge­zeich­ne­tes Fun­da­ment, auf das wir in Zukunft auf­set­zen kön­nen.“ Der 55-jäh­ri­ge Diplom-Betriebs­wirt sam­mel­te in den letz­ten 20 Jah­ren Erfah­run­gen im Top-Manage­ment inter­na­tio­nal agie­ren­der Unter­neh­men in Euro­pa, den USA und Chi­na in den Bran­chen Maschi­nen­bau, Elek­tro­tech­nik und Medi­zin­tech­nik.  Zuletzt war Rai­ner Berthan Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent für Pro­duk­ti­on, Sup­ply Chain und Ope­ra­tio­nal Excel­lence bei Dent­sply Siro­na, einem welt­weit täti­gen Her­stel­ler von Den­tal­pro­duk­ten und Den­tal­tech­nik für Ärz­te und Tech­ni­ker in Zahn­arzt­pra­xen, zahn­tech­ni­schen Labo­ra­to­ri­en und Kliniken.

Tei­len Sie die­sen Inhalt
Anzeige