Deshalb hat Össur ein flexibles Kompressionssystem mit nur einer Luftkammer entwickelt, mit dem sich sowohl der Abtransport der Wundflüssigkeit als auch die Immobilisierung zuverlässig steuern lassen.
Luftkammer mit integrierter Pumpe im Innenschuh
Durch Aufpumpen und Ablassen der Luft wird nach Bedarf Druck auf- und abgebaut. Die medialen und lateralen Bereiche der Luftkammer sind miteinander verbunden. Somit kann die individuelle Schwellneigung durch die Druckveränderung in nur einer Luftkammer umgehend korrigiert werden. Die Handhabung ist besonders einfach. Es gibt weder Werkzeuge, Einstellräder noch separat zu befüllende Luftkammern.
Die neusten Beiträge von Verlag OT (Alle ansehen)
- Compliance in der Skoliose-Korsettversorgung – Einflussfaktoren und Herausforderungen einer erfolgreichen Therapie — 5. Juli 2025
- Elektrische Anregung eines Teleskop-Phantoms – Fallstudie an einer beinamputierten Patientin — 4. Juli 2025
- Dynamische Hüftabduktions-Lagerungsorthese zur Behandlung pathologisch veränderter Hüften bei neuromuskulären Erkrankungen in der Kinderorthopädie — 5. Juni 2025