Mit großer Freude blicken wir bei Thuasne Deutschland dem langentbehrten Wiedersehen mit Kunden, Wegbegleitern und anderen Fachexperten auf der größten Branchenmesse entgegen. Die Pandemie hat noch einmal verdeutlicht, dass wir als Gesundheitsbranche nur durch den offen geführten Dialog gemeinsam vorankommen. Aus diesem Grund steht der Austausch auf der diesjährigen Messe für uns im Mittelpunkt, was sich auch in unserem neuen Messekonzept widerspiegelt. Wir präsentieren uns mit einem frischen Markenauftritt und innovativen Konzepten rund um unsere drei Therapiefelder OrthoCare, CompressionCare und BreastCare. Wir öffnen unsere ‚Flügel‘ und stellen neben Kernmarken auch internationale Produktneuheiten vor, die den Weg in den deutschen Markt finden können.
Nicht nur wir bei Thuasne haben uns weiterentwickelt – auch die individuellen Bedürfnisse der Patienten haben sich verändert und Gesundheitsfragen haben angesichts der Pandemie an Bedeutung gewonnen. So macht z. B. keine chronische Krankheit vor der Pandemie halt und neue Versorgungskonzepte sind gefragter denn je. Ein eindrucksvolles Beispiel werden wir mit unserem SilimaCare-Konzept auf der Messe vorstellen. Hierbei vereint sich unsere über 175 Jahre zurückreichende Expertise im Bereich medizinischer Textilien mit großer Innovationslust und hoher Produktionskunst ‚Made in Germany‘.
Joachim Dehmel
Eine Gesamtübersicht aller „Stimmen aus der Branche” zur OTWorld 2022 finden Sie hier.
- Der Verlag OT wünscht frohe Weihnachten! — 23. Dezember 2024
- Die neue Leitlinie zum Lipödem-Syndrom: mehr Licht als Schatten. Konsequenzen für die Praxis — 5. Dezember 2024
- Orthesenversorgung bei Läsion des Plexus brachialis — 4. Dezember 2024