Für die bestmögliche Qualität im Sinne des beruflichen Standards berücksichtigt der Anwender für jede Versorgung den aktuellen Fußstatus. Die für die Modellierung der Einlagen erforderlichen Messdaten können als 2D- oder 3D-Scans importiert werden.
Auch die Daten der Brandsohle und von weiteren Fußdruckmessungen können optional hochgeladen werden. Die Vorteile von Bodytronic ID:CAM für Versorger und Patient entstehen durch die digitale Genauigkeit und Gestaltungsvielfalt der Webanwendung – kombiniert mit der hohen Fachkompetenz und praktischen Erfahrung des Fachpersonals.
Um die Anwendung zu testen, können sich interessierte Fachhändler über den Link www.bauerfeind.com/idcam anmelden und ausprobieren, welche der vielen Funktionen zum eigenen Geschäft passt.
- 3D-Druck in der Rumpforthetik: Verfahren und Anwendungen — 12. November 2025
- Additiv gefertigte Lagerungsorthese (AFO) ohne CAD-Konstrukteur, Gips oder 3D-Scan — 6. November 2025
- Möglichkeiten der algorithmusgeführten Erstellung von 3D-gedruckten pädiatrischen Fuß-/Unterschenkelorthesen mit sensomotorischer Fußbettung — 5. November 2025


