Exklu­si­ver Ein­blick in das neue Ver­trag­spor­tal des BIV-OT

Die Abteilung „Wirtschaft & Verträge“ (W&V) im Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT) ist erster Ansprechpartner für die Mitgliedsbetriebe, wenn es um Vertragsangelegenheiten bei der Abrechnung von Versorgungen geht. Bei der OTWorld in Leipzig bietet sich nun für das Team um Abteilungsleiter Carsten Strangmann die Gelegenheit, den intensiven Austausch im persönlichen Dialog fortzuführen.

Am Mes­se­stand des BIV-OT (Hal­le 3 D18/E17) ist die Abtei­lung mit einem eige­nen Auf­tritt ver­tre­ten. Genutzt wird der direk­te Kon­takt mit den OT-Häu­sern ins­be­son­de­re, um exklu­siv die Wei­ter­ent­wick­lung des eige­nen Ver­trags­ma­nage­ment­por­tals „Mein Sani­täts­haus“ vor­zu­stel­len, des­sen Live-Schal­tung für Mit­te Juni 2022 vor­ge­se­hen ist. Zukünf­tig wer­den Mit­glie­der z. B. von einer über­sicht­li­che­ren Dar­stel­lung der Ver­trä­ge pro­fi­tie­ren kön­nen. Auch die Mög­lich­keit zum Ver­trags­bei­tritt wird maß­geb­lich ver­ein­facht wer­den, wie Cars­ten Strang­mann vor­ab ver­rät: „Aktu­ell ist noch sehr viel Hand­ar­beit nötig. For­mu­la­re müs­sen her­un­ter­ge­la­den, aus­ge­füllt und wie­der hoch­ge­la­den wer­den. Bald wird der gesam­te Ver­trags­bei­tritt auto­ma­ti­siert ablau­fen.“ Ein Ange­bot, das Mit­glieds­be­trie­be kos­ten­frei nut­zen kön­nen. Auf der OTWorld stel­len die Expert:innen aber nicht nur das neue Por­tal vor und füh­ren durch die künf­ti­ge Bedie­nungs­struk­tur. Sie sind eben­so Ansprechpartner:innen für alle wei­te­ren indi­vi­du­el­len Rück­fra­gen rund um das Ver­trags­we­sen in der Hilfs­mit­tel­bran­che. „Wir haben das gan­ze Jahr über viel Kon­takt per E‑Mail und Tele­fon mit Betrie­ben. Nun sehen wir uns end­lich von Ange­sicht zu Ange­sicht wie­der“, freut sich Cars­ten Strang­mann auf vie­le span­nen­de Gesprä­che am Mes­se­stand des BIV-OT.

Anzei­ge
Tei­len Sie die­sen Inhalt