Zur Anerkennung der Zertifizierung ist für Durchgangsärzt:innen der Kauf des gesonderten DGUV-Tickets und für Teilnehmer:innen am Basiskurs der Initiative ‘93 der Kauf des Tickets Basiskurs Initiative ‘93 notwendig. Ebenso können im Ticketshop Karten für die Jugend.Akademie TO, für Kurse sowie Werkstattgespräche gekauft oder die Anmeldung zu den Spezialisten-Workshops vorgenommen werden. Erstmals ist auch die Anmeldung zu den kostenfreien Ausstellerworkshops möglich.
Aufgrund der aktuell geltenden Hygienerichtlinien im Bundesland Sachsen erfolgt der Ticketverkauf für die OTWorld 2022 ausschließlich online. Es wird keine Tageskassen vor Ort während der Veranstaltung vom 10. bis 13. Mai 2022 geben.
- 3D-Druck in der Rumpforthetik: Verfahren und Anwendungen — 12. November 2025
- Additiv gefertigte Lagerungsorthese (AFO) ohne CAD-Konstrukteur, Gips oder 3D-Scan — 6. November 2025
- Möglichkeiten der algorithmusgeführten Erstellung von 3D-gedruckten pädiatrischen Fuß-/Unterschenkelorthesen mit sensomotorischer Fußbettung — 5. November 2025


