OTWorld.connect-Echo: Bodo Schrödel

Bodo Schrödel, Vorstand BIV-OT und Obermeister der Landesinnung Bayern, sieht reichlich Diskussionsbedarf im Hinblick auf die politischen Rahmenbedingungen.

„Dass die OTWorld.connect nun als rei­ne Online-Ver­an­stal­tung statt­fin­det, ist ange­sichts der aktu­el­len Ent­wick­lun­gen hin­sicht­lich Coro­na nur rich­tig. Genau so rich­tig ist, dass sie uns als Platt­form zum Aus­tausch erhal­ten bleibt. Dis­kus­si­ons­be­darf ist reich­lich vor­han­den. Die Pan­de­mie aus­zu­sit­zen, bringt uns nicht wei­ter. Viel­mehr muss aus den Feh­lern der Ver­gan­gen­heit gelernt wer­den und sei­tens der Poli­tik müs­sen die not­wen­di­gen Kon­se­quen­zen gezo­gen wer­den. Unse­re Bran­che und damit wir selbst tra­gen eine gro­ße Ver­ant­wor­tung gegen­über unse­ren Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten. Hilfs­mit­tel­ver­sor­gung ist sys­tem­re­le­vant – das darf nicht unter den Tisch fal­len. Gera­de des­we­gen bin ich auf die bran­chen­po­li­ti­schen Podi­ums­dis­kus­sio­nen gespannt.“

Mehr Echos zur OTWorld.connect lesen Sie hier!

Tei­len Sie die­sen Inhalt