OTWorld.connect-Echo: Joa­chim Glotz

Joachim Glotz, Vorstand BIV-OT und stellvertretender Obermeister der Landesinnung Baden-Württemberg, wünscht sich bei der OTWorld.connect auch viele Vertreter der Krankenkassen und Politik.

„Das Kon­gress­pro­gramm der OTWorld bzw. die­ses Jahr der OTWorld.connect ist wie immer welt­weit ein­ma­lig. Es zeigt, wie kom­plex unse­re täg­li­che Ver­sor­gung von Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen ist — und wie unan­ge­mes­sen es daher wäh­rend einer Pan­de­mie erscheint, unser Fach in die Schub­la­de ‚Ein­zel­han­del, Dro­ge­rien und Tank­stel­len‘ zu ste­cken. Wir sind ein ent­schei­den­der Pfei­ler des Gesund­heits­we­sens, des­we­gen Teil des GKV-Sys­tems und nur des­we­gen ist die Aus­übung unse­res Beru­fes für das Sys­tem rele­vant.  Wir laden daher nicht nur unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter aus den Sani­täts­häu­sern und ortho­pä­die-tech­ni­schen Werk­stät­ten zum Kon­gress, son­dern im Jahr von Coro­na auch gezielt die Ver­tre­ter der Kran­ken­kas­sen und Poli­tik, um sich von der Kom­ple­xi­tät indi­vi­du­el­ler Ver­sor­gung zu über­zeu­gen. Ich bin mir sicher, sie wer­den erstaunt sein, was moder­ne Ver­sor­gung über­haupt bedeutet.“

Mehr Echos zur OTWorld.connect lesen Sie hier!

Tei­len Sie die­sen Inhalt