Ortheg trau­ert um Peter Pröbstle

Die Einkaufsgenossenschaft Ortheg trauert um ihren ehemaligen geschäftsführenden Vorstand Peter Pröbstle, der am 5. August 2020 im Alter von 67 Jahren verstarb.

Peter Pröbs­t­le beglei­te­te die Geschi­cke des Unter­neh­mens 27 Jah­re lang, von der Grün­dung im Jahr 1991 bis zu sei­nem Ren­ten­ein­tritt im Jahr 2018 als geschäfts­füh­ren­der Vor­stand. Er habe rich­tungs­wei­send an der Ent­wick­lung der Ein­kaufs­ge­nos­sen­schaft mit­ge­wirkt und zum gro­ßen Erfolg bei­getra­gen. „Der all­zu frü­he Tod hat uns tief getrof­fen. Wir ver­ab­schie­den uns in Dank­bar­keit und wer­den Herrn Pröbs­t­le ein ehren­wer­tes Andenken bewah­ren“, erklär­te die Ein­kaufs­ge­nos­sen­schaft anläss­lich sei­nes Todes. „Sei­ne Erfah­rung, Kom­pe­tenz und Per­sön­lich­keit haben über Jahr­zehn­te unse­re Fir­ma geprägt. Durch sein wer­te­be­stimm­tes Han­deln erwarb er sich als Mensch und Fach­mann Wert­schät­zung bei den Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Geschäftspartnern.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt