Lukas Märk­lin ist neu­er Össur-COO

Der isländische Hilfsmittelhersteller Össur hat Lukas Märklin zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt. Zudem wird er Mitglied des Executive Committee sein.

Zuvor war der gebür­ti­ge Schwei­zer mehr als zwei Jahr­zehn­te beim Zahn­im­plan­ta­te-Her­stel­ler Strau­mann tätig, zuletzt als Seni­or Vice Pre­si­dent of Ope­ra­ti­ons. Märk­lin hat einen Mas­ter-Abschluss in Maschi­nen­bau von der ETHZ Swiss Fede­ral Insti­tu­te of Technology.

„Wir freu­en uns, Lukas Märk­lin bei Össur begrü­ßen zu dür­fen. Mit sei­ner Erfah­rung in der welt­wei­ten Medi­zin­pro­dukt­e­indus­trie und der Ver­ant­wor­tung für zahl­rei­che Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist er bes­tens geeig­net, um den Bereich Ope­ra­ti­ons bei Össur zu lei­ten. Er hat eine star­ke Erfolgs­bi­lanz, wenn es dar­um geht, Ver­än­de­run­gen vor­an­zu­trei­ben und sich dabei auf ope­ra­ti­ve Spit­zen­leis­tun­gen zu kon­zen­trie­ren, um die Anfor­de­run­gen eines wach­sen­den Unter­neh­mens zu erfül­len“, betont Sveinn Söl­va­son, Prä­si­dent und CEO, und wür­digt eben­falls Egill Jóns­son, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent of Ope­ra­ti­ons, der Össur zum Jah­res­en­de nach 27 Jah­ren ver­lässt. „Im Namen aller Mit­ar­bei­ter von Össur dan­ken wir Egill Jóns­son für sei­nen wert­vol­len Bei­trag, den er in den ver­gan­ge­nen drei Jahr­zehn­ten für unser Unter­neh­men geleis­tet hat, und wün­schen ihm alles Gute für sei­nen Ruhestand.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt