Zuwachs fürs Team Össur

16 Medaillen bei Paralympics, Welt- und Europameisterschaften, zuletzt auch Gold im 100-Meter-Sprint bei den Paralympischen Spielen in Tokio – mit Felix Streng begrüßt der isländische Hilfsmittelhersteller Össur einen Top-Athleten als neues Mitglied im Team.

Streng wur­de 1995 in La Paz (Boli­vi­en) ohne rech­ten Unter­schen­kel gebo­ren, wuchs dort, in Eng­land und Deutsch­land auf. Mit 16 Jah­ren zog er nach Lever­ku­sen und absol­vier­te an der Eli­te­schu­le des Sports des TSV Bay­er 04 Lever­ku­sen sein Sport­ab­itur. Neben­bei trai­nier­te er täg­lich in sei­ner neu­en Sport­art – der Leicht­ath­le­tik. 2020 ging Streng nach Lon­don, um mit neu­en Trai­nings­plä­nen und neu­em Trai­ner noch höher auf der Erfolgs­lei­ter zu klet­tern. „Die­ser Mann ist die Dis­zi­plin in Per­son: ziel­stre­big, hoch moti­viert und unbe­irr­bar. Der Sport ist sein Leben. Genau der Rich­ti­ge für unser Team Össur“, betont Tho­mas Gast, Mana­ging Direc­tor DACH der Össur Deutsch­land GmbH.

Ins­ge­samt 20 Eliteathlet:innen umfasst das Team Össur – eine Grup­pe von Weltklasse-Para-Athlet:innen und sport­li­chen Vor­bil­dern, die inspi­rie­ren und zei­gen sol­len, dass es kei­ne Gren­zen geben muss, weder im Sport noch in der Denk­wei­se der Gesell­schaft. Mit Felix Streng gehört nun der drit­te Ath­let aus Deutsch­land zum Team: „Ich freue mich sehr über die Auf­nah­me ins Team! Össur ist ein star­ker Part­ner im Para-Sport, bei dem die Tech­nik für den Erfolg so enorm wich­tig ist.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt