Bau­er­feind ver­sorgt Athlet:innen in Paris

Der Hilfsmittelhersteller Bauerfeind übernimmt während der Olympischen Spiele 2024 in Paris die orthopädietechnische Versorgung der Athlet:innen.

Dass in die­sem Jahr die Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Spie­le in Paris statt­fin­den wer­den, dürf­te kaum jeman­dem ver­bor­gen geblie­ben sein. Wie immer, wenn sich mehr als 11.000 Athlet:innen aus allen Kon­ti­nen­ten alle vier Jah­re zum Wett­kampf um die begehr­ten Medail­len tref­fen, gibt es auch für die medi­zi­ni­sche Betreu­ung viel zu tun. Dazu gehört natür­lich auch die Ver­sor­gung mit ortho­pä­di­schen Hilfs­mit­teln. Mit Bau­er­feind hat sich auch ein deut­sches Unter­neh­men beim Orga­ni­sa­ti­ons­ko­mi­tee der Spie­le in Paris als Lie­fe­rant für die Hilfs­mit­tel bewor­ben – mit Erfolg. Das bedeu­tet, dass Athlet:innen wäh­rend der Spie­le mit Pro­duk­ten aus Zeu­len­ro­da ver­sorgt wer­den kön­nen. Dafür wird – wie Bau­er­feind-CEO Rai­ner Berthan in den sozia­len Medi­en berich­te­te – ein inter­na­tio­na­les Bau­er­feind-Team, bestehend aus Mit­ar­bei­ten­den von Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Part­ner­un­ter­neh­men aus aller Welt, vor Ort sein. Bau­er­feind ist seit mehr als zwei Jahr­zehn­ten im olym­pi­schen Ver­sor­gungs­um­feld aktiv, und dabei pro­fi­tie­ren nicht nur die Athlet:innen von den Pro­duk­ten, son­dern auch das Unter­neh­men bekommt direkt von den Sportler:innen ein Feed­back zu ver­wen­de­ten Hilfs­mit­teln. Die­ses Wis­sen wan­dert in die Wei­ter­ent­wick­lung der Ban­da­gen und der­glei­chen. „Ich freue mich sehr über die wei­te­re Zusam­men­ar­beit bei Olym­pia in Paris 2024 und bin wirk­lich sehr stolz auf unse­re Mit­ar­bei­ter, dass wir wie­der ein Bau­stein in der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung der bes­ten Ath­le­ten der Welt sind. Unse­re Vor­be­rei­tun­gen sind schon ange­lau­fen, bei uns brennt schon das Feu­er. Ab Juli sind wir dann mit unse­rem Team vor Ort in Paris“, äußert sich Berthan online.

Die Olym­pi­schen Spie­le in der fran­zö­si­schen Haupt­stadt wer­den vom 26. Juli bis zum 11. August ausgetragen.

Tei­len Sie die­sen Inhalt