Nach der Auswahl durch die AMH waren Innungsbetriebe aus zwanzig ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu eingeladen, sich unter dem Kampagnenmotto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ ablichten zu lassen. Für die Gewinner gestaltete ein Grafikservice zusätzlich individuelle Werbemittel für das tägliche Kundengespräch und die Nachwuchsanwerbung. Der Hauptpreis, das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort, wurde pro Region nur einmal vergeben. Umso mehr freuen sich die Orthopädie-Schuhtechniker aus Bielefeld über die Plakate und hoffen nun auf die erhöhte Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und einen Vorteil bei der Anwerbung von Nachwuchskräften. AMH-Vorsitzender Joachim Wohlfeil zieht ein positives Fazit: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt.“
- Das Handwerk trauert um Werner Dierolf — 28. September 2024
- Die OTWorld und das große Rauschen — 16. Mai 2024
- OT an die Welt – Die OTWorld 2024 ist in Leipzig gelandet — 14. Mai 2024