Medi und Deut­scher Ski­ver­band bestä­ti­gen Partnerschaft

Der Medizinprodukte-Hersteller Medi und der Deutsche Skiverband (DSV) haben ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bis Ende April 2026 verlängert.

Wäh­rend in Paris in die­sem Jahr die Olym­pi­schen Som­mer­spie­le statt­fin­den, wer­fen die Win­ter­wett­kämp­fe von 2026, die in Mai­land und Cor­ti­na d’Ampezzo aus­ge­tra­gen wer­den, ihre Schat­ten vor­aus. Der Bay­reu­ther Medi­zin­pro­duk­te-Her­stel­ler Medi und der Deut­sche Ski­ver­band (DSV) haben kürz­lich bekannt gege­ben, dass ihre seit 22 Jah­ren bestehen­de Part­ner­schaft bis zum April 2026 – und damit bis nach den Olym­pi­schen und Para­lym­pi­schen Win­ter­spie­len in Ita­li­en – ver­län­gert wur­de. Rund 500 DSV-Athlet:innen wer­den in den kom­men­den 24 Mona­ten von der Koope­ra­ti­on pro­fi­tie­ren und mit Orthe­sen und Ban­da­gen ver­sorgt. „Mit dem DSV haben wir seit über 20 Jah­ren einen ver­läss­li­chen, enga­gier­ten Part­ner an unse­rer Sei­te. Durch den engen Aus­tausch mit den Sportler:innen und Betreuer:innen erhal­ten wir wert­vol­le Rück­mel­dun­gen aus der Pra­xis zu Mate­ri­al, Pass­form und Tra­ge­kom­fort unse­rer Pro­duk­te. Unser Anspruch ist es, The­ra­pie­lö­sun­gen und Pro­duk­te kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und opti­mal an die Bedürf­nis­se unse­rer Ziel­grup­pen anzu­pas­sen – für Spit­zen- wie Breitensportler:innen“, erklärt Dani­el Schwa­nen­grug, Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Cam­paign Ortho­pae­dics und Ver­ant­wort­li­cher für das Sport-Spon­so­ring bei Medi.

Ste­fan Mess­mang, Lei­ter Team-Ver­mark­tung und Spon­so­ren­ma­nage­ment beim DSV, ergänzt: „Mit Medi als medi­zi­ni­schem Koope­ra­ti­ons­part­ner sind wir seit vie­len Jah­ren her­vor­ra­gend auf­ge­stellt. Lei­den­schaft, Team­geist und Fort­schritt sind Wer­te, die uns ver­bin­den und die Grund­la­ge unse­rer gemein­sa­men Arbeit bil­den. Die inno­va­ti­ven Ban­da­gen und Orthe­sen ermög­li­chen es unse­ren Sportler:innen, sich zu 100 Pro­zent auf den eige­nen Kör­per zu ver­las­sen und Spit­zen­leis­tun­gen abru­fen zu kön­nen. Wir freu­en uns, Medi als lang­fris­ti­gen Part­ner an unse­rer Sei­te zu haben und die Erfolgs­ge­schich­te fortzuschreiben.“

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt