Was werden sie für die OTWorld 2022 mitnehmen? Dieser Frage geht Moderator Henning Quanz im Studioformat „Stay connected! OTWorld in Dauerschleife“ am 29. Oktober von 17:15 bis 18:00 mit seinen Gästen zum Abschluss der diesmaligen OTWorld nach.
Merkur Alimusaj, Leitung Technische Orthopädie am Universitätsklinikum Heidelberg. Der Orthopädietechniker und Diplom-Ingenieur ist seit 2008 in seiner jetzigen Position beim Universitätsklinikum Heidelberg tätig. Er engagiert sich unter anderem im Verein zur Qualitätssicherung in der Armprothetik e.V. (VQSA e.V.), der International Society for Prosthetics and Orthotics Deutschland e.V. (ISPO Deutschland e.V.) oder der Vereinigung Technische Orthopädie (VTO) für die Stärkung der Technischen Orthopädie.
Martin Buhl-Wagner ist seit 2008 Geschäftsführer der Leipziger Messe und der Tochtergesellschaften. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin. Nach einer fünfjährigen Tätigkeit im Projektmanagement für die Leipziger Messe Unternehmensgruppe war er ab 2000 Verwaltungsleiter in der MEDICA-Klinik für ambulante Rehabilitation und Sportmedizin Leipzig. 2002 wechselte er als Prokurist zur Messe-Tochter FAIRNET Gesellschaft für Messe‑, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH.
Prof. Dr. Martin Engelhardt, Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS), Ärztlicher Direktor, Klinikum Osnabrück. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie studierte an der Goethe-Universität Frankfurt Medizin und ist nach Stationen in Klinken in Hanau, Friedrichsheim, Bielefeld und München-Harlaching seit 2008 am Klinikum Osnabrück beschäftigt. Als begeisterter Sportler engagiert er sich in zahlreichen Verbänden und Institutionen im Bereich Sportmedizin wie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) und der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin.
Alf Reuter, Präsident des Bundesinnungsverbands für Orthopädie-Technik (BIV-OT) und Obermeister der Landesinnung Hessen für Orthopädie-Technik. Der Orthopädietechniker-Meister ist geschäftsführender Gesellschafter der OTZ – orthopädietechnisches Zentrum – Lichtenau GmbH sowie weiterer Tochtergesellschaften.
Michael Schäfer, Kongresspräsident der OTWorld.connect 2020 und Geschäftsführer der Pohlig GmbH macht sich als Vorstandsmitglied der Bundesfachschule für Orthopädie-Technik e.V. (BUFA) und als 2. Vorsitzender der International Society for Prosthetics and Orthotics (ISPO)Deutschland stark für die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Technischen Orthopädie. Berufspolitisch engagiert sich der Orthopädietechniker-Meister ebenfalls seit Jahren in verschiedenen Funktionen im Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT).
Moderation:
Henning Quanz, Moderator, Journalist und Medienmacher mit dem Spezialgebiet Kommunikation im Gesundheitssektor. Bereits als Zivildienstleister in einer Psychiatrie machte er erste Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen. Auf sein Studium der Psychologie, Musikwissenschaften und Germanistik folgte seine bis heute anhaltende Tätigkeit bei Fernsehsendern wie ARD, WDR, VOX oder ZDF.
Studioformat: Donnerstag, 29. Oktober, 17:15 bis 18:00 Uhr, Kanal 4, mit Übersetzung
Eine Gesamtübersicht aller branchenpolitischer Foren zur OTWorld.connect finden Sie hier!
- Handwerkszeichen in Gold für Wollseifer — 20. Februar 2023
- Programmkomitee nimmt Arbeit für OTWorld 2024 auf — 13. Februar 2023
- Austausch auf Augenhöhe — 8. Februar 2023