Sun­ri­se Medi­cal über­nimmt Ride Designs

In den vergangenen Jahren übernahm Sunrise Medical, weltweiter Anbieter von Mobilitätshilfen, bereits einige Unternehmen aus Europa – und hat dem eigenen Portfolio nun mit Ride Designs ein weiteres hinzugefügt, dieses Mal aus den USA.

Ride Designs ist mit sei­nen Pro­duk­ten im Bereich der indi­vi­du­ell ange­pass­ten Sitz­sys­te­me für Roll­stuhl­fah­rer aktiv. In den letz­ten Jah­ren hat das 1998 in Den­ver, USA, gegrün­de­te Unter­neh­men erfolg­reich die 3D-Druck­tech­no­lo­gien für die Pro­duk­ti­on imple­men­tiert und sich einen Ruf als Exper­te in der Ent­wick­lung und Lie­fe­rung von hoch spe­zia­li­sier­ten Sitz­sys­te­men für Roll­stuhl­nut­zer erworben.

Tho­mas Bab­a­can, Prä­si­dent und CEO von Sun­ri­se Medi­cal, erklär­te: „Wir hei­ßen Ride Designs herz­lich in der Fami­lie von Sun­ri­se Medi­cal will­kom­men. Die­se Akqui­si­ti­on ist von gro­ßer stra­te­gi­scher Bedeu­tung und bie­tet bei­den Unter­neh­men kla­re Vor­tei­le. Durch die Zusam­men­füh­rung mit Ride Designs erwei­tert Sun­ri­se Medi­cal sein Pro­dukt­an­ge­bot im Bereich Sitz- und Posi­tio­nie­rungs­sys­te­me um hoch­wer­ti­ge maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen, ähn­lich wie RGK im Bereich manu­el­ler Roll­stüh­le und Magic Mobi­li­ty im Bereich elek­tri­scher Roll­stüh­le. Die­se Über­nah­me erfüllt nicht nur die umfang­rei­chen Anfor­de­run­gen an Sitz­lö­sun­gen für Roll­stuhl­fah­rer welt­weit, son­dern bringt auch wert­vol­les kli­ni­sches Wis­sen und fort­schritt­li­che 3D-Druck­tech­no­lo­gien und ‑kom­pe­ten­zen in die Sun­ri­se-Medi­cal-Grup­pe ein. Mit dem erfah­re­nen Manage­ment­team und den hoch qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­tern von Ride ver­fügt Sun­ri­se Medi­cal nun über eine noch stär­ke­re Pro­dukt­pa­let­te, kli­ni­sche Exper­ti­se und ope­ra­ti­ve Kom­pe­ten­zen, um Roll­stuhl­nut­zern die best­mög­li­chen Sitz­lö­sun­gen zu bie­ten. Dies trägt zur Ver­bes­se­rung ihrer Mobi­li­tät hin­sicht­lich kli­ni­scher Funk­tio­na­li­tät, Kom­fort, Sitz­hal­tung und Haut­in­te­gri­tät bei.“

Tom Het­zel, CEO und Mit­be­grün­der von Ride Designs, fügt hin­zu: „Wir freu­en uns sehr über die Auf­nah­me in die Sun­ri­se-Medi­cal-Grup­pe. Ride Designs hat sich stets dar­auf kon­zen­triert, Roll­stuhl­nut­zern die best­mög­li­che Pass­form zu bie­ten, um ihre Lebens­qua­li­tät zu ver­bes­sern. Dies fügt sich naht­los in die Mis­si­on von Sun­ri­se Medi­cal ein, das Leben der Men­schen zu verbessern.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt