Otto­bock für Enga­ge­ment für Men­schen mit Behin­de­rung ausgezeichnet

Der Hilfsmittelhersteller Ottobock ist in Peking mit dem RI Centennial Award of Significant Contributions für sein Engagement für Menschen mit Behinderung geehrt worden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Anerkennung unseres langjährigen Engagements für mehr Lebensqualität im Alltag mit Behinderungen“, betonte Kevin Harney, Regional President Asia Pacific, der den Preis stellvertretend für Eigentümer Prof. Hans Georg Näder entgegennahm.

Ver­lie­hen wur­de der Award von der Orga­ni­sa­ti­on Reha­bi­li­ta­ti­on Inter­na­tio­nal (RI) im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten ihres 100-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums. Unter dem Mot­to „Auf dem Weg ins nächs­te Jahr­hun­dert: För­de­rung der gleich­be­rech­tig­ten Teil­ha­be von Men­schen mit Behin­de­run­gen welt­weit“ bot die fünf­tä­gi­ge Ver­an­stal­tung ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit inter­dis­zi­pli­nä­ren Sym­po­si­en und Foren. High­light war die Ver­lei­hung des RI Cen­ten­ni­al Awards bei einer Gala­ver­an­stal­tung mit rund 250 Gäs­ten. Ins­ge­samt wur­den 100 Gewin­ner aus der gan­zen Welt aus­ge­zeich­net. Neben der Urkun­de und einer Medail­le erhielt Otto­bock ein Preis­geld in Höhe von 10.000 US-Dollar.

RI ist ein welt­wei­tes Netz­werk, in dem Men­schen mit Behin­de­run­gen, staat­li­che Orga­ni­sa­tio­nen, Reha­bi­li­ta­ti­ons­trä­ger, Leis­tungs­er­brin­ger, Rechtsanwält:innen sowie ande­re Expert:innen aus Wis­sen­schaft und For­schung zusam­men­ar­bei­ten, mit dem Ziel, die Teil­ha­be behin­der­ter Men­schen zu ver­bes­sern. In mehr als 100 Län­dern sind Mit­glieds­or­ga­ni­sa­tio­nen welt­weit vertreten.

Tei­len Sie die­sen Inhalt