Die neu entstandene Marke soll dazu beitragen, den Spirit des Unternehmens künftig weiter nach außen zu tragen, die Botschaft „Technik mit Feingefühl“ zu transportieren und „dem verstaubten Charakter der Orthopädiebranche ein neues, positives Gesicht“ zu geben.
„Neja ist der nächste Schritt in unserem stetigen Bestreben, das Leben von Kindern und Erwachsenen zu verbessern. Nach 20 Jahren an der Spitze der Korsetttherapien werden wir mit Neja unseren Fokus auf den ganzen Körper ausweiten“, betont Dino Gallo, Co-Founder und Geschäftsführer.
Gegründet wurde das Unternehmen 2001. Seitdem stellt das Team orthopädische Produkte her und bietet Serviceleistungen in diesem Bereich an. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Versorgung von Patient:innen mit Skoliose – u. a. durch die Entwicklung des RSC Brace und die enge Zusammenarbeit mit Dr. Manuel Rigo. Zudem wurde das Produktportfolio um weitere Körperbereiche und Krankheitsbilder erweitert. „Wir sind fürsorgliche Menschen und wollen ungezwungen helfen, ganz ohne unverständlichen Fachjargon“, teilt Neja mit. Auf die Fahnen geschrieben hat sich der Hersteller darüber hinaus die Entwicklung von individuellen Lösungen. Leistungen können modular ausgewählt und flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse der Patient:innen angepasst werden, heißt es weiter. Um dem Anspruch innovativer Produktentwicklungen gerecht zu werden, setzt Neja überdies auf Additive Fertigung.
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