Die bewegungslimitierende Sprunggelenkorthese stabilisiert sicher im Schuh. Ihre Schalen sind anatomisch geformt und innen mit Schaumstoff in einem angenehm weichen Mikrofaserbezug gepolstert. Auch die fixierenden Klettgurte sind anatomisch geformt und berücksichtigen bei der Führung die konische Form des Unterschenkels.
Praktisch im Alltag: Pumpe und Ablassventil für das laterale Luftpolster sind integriert und außen an der AirLoc positioniert. Patienten können so direkt per Fingerdruck die schmerzlindernde Kompression regulieren und an den aktuellen Schwellungszustand anpassen.
Praktisch im Notfall: Alle Traumapatienten können mit der AirLoc versorgt werden. Die lagereffiziente Universalgröße kann rechts wie links angelegt werden und passt sich durch ihre elastische Schalenverbindung unterm Fersenbein der jeweiligen Fußbreite an.
- Die orthopädietechnische Versorgung mit einer dynamischen Fingerstreckorthese als eigenständige Therapie bei der Dupuytren’schen Kontraktur — 26. März 2026
- Vergleichende Prüfung konventioneller und additiv gefertigter Prothesenschäfte in Anlehnung an DIN EN ISO 10328:2016 — 10. März 2026
- Easypreg – ein Faserverbundwerkstoff zum Tiefziehen — 9. März 2026


