Mit­glie­der­zu­wachs zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel von 2023 zu 2024 wird die Rehavital Gesundheitsservice GmbH bemerkenswert anwachsen.

Wie die Ham­bur­ger mit­teil­ten, wird die OPED-Sani­täts­haus­grup­pe mit ihren 600 Mit­ar­bei­ten­den an über 40 Stand­or­ten in den Ver­bund ein­tre­ten. Die Betrie­be Fuchs und Möl­ler sowie Hart­lieb sind bereits Reha­vi­tal-Mit­glie­der, hin­zu kom­men Ortho Form/Lünen, Lückenotto/Recklinghausen und Adviva/Heidelberg.

„Wir haben die­se Ent­schei­dung sorg­fäl­tig durch­dacht“, berich­tet Olaf Weber, Lei­ter der OPED-Sani­täts­häu­ser, „und sind uns nach dem über ein­jäh­ri­gen Ent­schei­dungs­pro­zess sicher, dass das der rich­ti­ge Weg für unse­re jet­zi­gen und zukünf­ti­gen Betrie­be sein wird. Ich erwar­te posi­ti­ve Effek­te bei der so wich­ti­gen digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on und natür­lich bei der Opti­mie­rung der Ver­trags­land­schaft sowie des Einkaufs.“

Die OPED GmbH mit Sitz in Val­ley, Bay­ern, ist Her­stel­ler und Lie­fe­rant von medi­zi­ni­schen Hilfs­mit­teln. Seit Anfang 2020 betreibt sie Sani­täts­häu­ser und Ortho­pä­die­fach­be­trie­be in Deutsch­land. „Der geschlos­se­ne Ein­tritt der OPED-Sani­täts­häu­ser ist für unse­re Ver­bund­grup­pe ein wirk­lich gro­ßer Schritt“, erklärt Jens Sell­horn, Geschäfts­füh­rer der Reha­vi­tal Gesund­heits­ser­vice GmbH. „Mit der Auf­nah­me wächst unser Ein­kaufs­vo­lu­men sprung­haft, und auch admi­nis­tra­tiv ist die Neu­auf­nah­me so vie­ler Häu­ser natür­lich eine gro­ße Auf­ga­be für unser Team. Wir sind davon über­zeugt, dass sich der Auf­wand lohnt und die OPED-Sani­täts­häu­ser ein wert­vol­ler Zuge­winn unse­rer Mit­glieds­struk­tur sein werden.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt