Mar­tin Hep­per wech­selt zu Bauerfeind

Nach fast einem Vierteljahrhundert bei der Springer Aktiv AG wechselt Martin Hepper aus Berlin nach Zeulenroda und übernimmt bei Bauerfeind die Leitung des Bereiches Fußorthopädie.

Der Diplom­kauf­mann war bei Sprin­ger 24 Jah­re im ope­ra­ti­ven Geschäft tätig, davon 22 Jah­re in der Geschäfts­lei­tung des Ein­la­gen­her­stel­lers. „Bau­er­feind hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bei den Ein­la­gen an Boden ver­lo­ren, aber das Know-how ist vor­han­den. Mei­ne Moti­va­ti­on ist, den Bereich zu alter Stär­ke zurück­zu­füh­ren“, erklär­te Hep­per anläss­lich der Ver­kün­dung sei­nes Wech­sels. Hep­per hat­te bei Sprin­ger Aktiv vor allem das Pro­dukt- und Mar­ke­ting­ma­nage­ment im Fokus. Unter sei­ner Ägi­de begann der Fami­li­en­be­trieb welt­weit als ers­ter, sen­so­mo­to­ri­sche Ein­la­gen sys­te­ma­tisch zu fer­ti­gen. „Ich bin aus frei­en Stü­cken gegan­gen, denn es war an der Zeit, Fami­lie und Fir­ma zu tren­nen“, begrün­det der gebür­ti­ge Ber­li­ner sei­nen Umzug nach Zeu­len­ro­da. Sein Nach­fol­ger als Vor­stands­spre­cher bei Sprin­ger wur­de sein Bru­der Frank Hepper.

„Wir freu­en uns auf Mar­tin Hep­per. Mit ihm ver­stärkt uns ein aus­ge­wie­se­ner Spe­zia­list. Er ver­fügt über umfas­sen­de Markt- und Pro­dukt­kennt­nis­se und hat Erfah­run­gen im Tur­n­around-Manage­ment“, sagt Rai­ner Berthan, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Bau­er­feind AG.

Tei­len Sie die­sen Inhalt