Innung Nord zeich­net Mat­thi­as Krebs aus

Im Rahmen ihrer Innungssitzung am 5. November hat die Innung für Orthopädie-Technik Nord Matthias Krebs für sein Engagement als Fachlehrer der Berufsschule GELUTEC in Hamburg sowie die Übernahme von Aufgaben in leitender Funktion im Bereich der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) geehrt.

Von Febru­ar 2016 bis Ende Janu­ar 2019 übte der gebür­ti­ge Ham­bur­ger in sei­ner Hei­mat­stadt die genann­ten Funk­tio­nen aus. „Die per­sön­li­che Lei­den­schaft und das bewun­derns­wer­te Enga­ge­ment für das Berufs­bild der Ortho­pä­die-Tech­nik hat Herr Krebs in die­ser Zeit allen Betei­lig­ten in bewun­derns­wer­ter Form ver­mit­telt und vor­ge­lebt“, heißt es in der Dank­sa­gung der Innung. Krebs leg­te 1982 die Meis­ter­prü­fung an der Bun­des­fach­schu­le für Ortho­pä­die-Tech­nik (BUFA) in Dort­mund ab und war dort ab 1986 selbst als Lehr­kraft umfas­send tätig. Zudem gab er sein Wis­sen inter­pro­fes­sio­nell an ver­schie­de­ne Berufs­grup­pen wie Mas­seu­re, medi­zi­ni­sche Bade­meis­ter, Sport­phy­sio­the­ra­peu­ten, Kran­ken­pfle­ger und Ärz­te wei­ter und war bei diver­sen Ver­an­stal­tun­gen wie FOT-Tagun­gen oder Zer­ti­fi­zie­rungs­se­mi­na­ren für Medi­zi­ner als Refe­rent aktiv.

Tei­len Sie die­sen Inhalt