Her­stel­ler­ver­ei­ni­gung zieht unter neu­er Füh­rung nach Ber­lin um

Mit neuem Personal und an neuem Standort ist die Europäische Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel (Eurocom) in das Jahr 2019 gestartet.

Als Nach­fol­ge­rin von Dr. Ernst Poh­len führt seit dem 1. Janu­ar Oda Hage­mei­er die Geschäf­te des Ver­ban­des. Die 47-jäh­ri­ge Diplom-Geo­gra­fin und Exper­tin für Public Affairs im Gesund­heits­we­sen war zunächst am 1. April 2018 als stell­ver­tre­ten­de Geschäfts­füh­re­rin zur Euro­com gesto­ßen. Ihr Vor­gän­ger Dr. Poh­len gehör­te 1998 zu den Grün­dungs­vä­tern der Inter­es­sen­ver­tre­tung und hat seit­dem die wach­sen­de Ent­wick­lung des Ver­ban­des maß­geb­lich mit­ge­stal­tet. Zum Jah­res­wech­sel hat sich die Euro­com auch räum­lich ver­än­dert und ist mit ihrer Geschäfts­stel­le aus dem nord­rhein-west­fä­li­schen Düren in die Bun­des­haupt­stadt gezo­gen. Für Oda Hage­mei­er ein schlüs­si­ger Schritt: „Vor Ort in Ber­lin wol­len wir uns im inten­si­ven Dia­log mit Poli­tik, Selbst­ver­wal­tung, Kran­ken­kas­sen und Ärz­te­schaft noch stär­ker für eine bedarfs­ge­rech­te Ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung mit qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Hilfs­mit­teln einsetzen.“

Tei­len Sie die­sen Inhalt