Gla­dia­tor-Star Moel­ler wirbt für das Handwerk

Der Schauspieler und ehemalige Bodybuilder Ralf Moeller wirbt in einer gemeinsamen Aktion mit dem Textilunternehmen Hans-Schäfer-Workwear für das Handwerk.

Im Jahr 2000 gelang dem gebür­ti­gen Reck­ling­häu­ser mit dem Hol­ly­wood-Film „Gla­dia­tor“ der Durch­bruch. Mitt­ler­wei­le ist er zwar 65 Jah­re alt, sei­ne Form aus der Body­buil­ding-Ver­gan­gen­heit ist aber immer noch beein­dru­ckend. Und wenn er nicht pro­fes­sio­nell vor oder hin­ter der Kame­ra steht, macht Moel­ler neu­er­dings ein Prak­ti­kum im Hand­werk. Denn der Schau­spie­ler sucht in Zusam­men­ar­beit mit dem Tex­til­un­ter­neh­men Hans-Schä­fer-Work­wear Betrie­be, die ihren Fach­kräf­te­man­gel beson­ders gern sicht­bar machen wol­len und Moel­ler des­halb einen Tag bei sich mit­ar­bei­ten las­sen. Beglei­tet von Kame­ras taucht Moel­ler in die Viel­falt der Gewer­ke ein und zeigt, was im Hand­werk alles mög­lich ist und war­um es so drin­gend gebraucht wird.

Inter­es­sier­te Betrie­be kön­nen sich über die Inter­net­sei­te von Hans Schä­fer Work­wear bewer­ben. Nötig ist dafür ein 90 Sekun­den lan­ges Video, in dem die Bewerber:innen sich und ihre Lei­den­schaft zum Hand­werk prä­sen­tie­ren. „Dein Video muss nicht tech­nisch per­fekt sein – sei ein­fach du selbst und zei­ge dei­ne Begeis­te­rung“, heißt es in der Beschrei­bung der Regu­la­ri­en. Anschlie­ßend ent­schei­det eine Jury aus Fach­leu­ten, wo der Gla­dia­tor-Star ins Hand­werk rein­schnup­pert. Ins­ge­samt drei Betrie­be wird Moel­ler im Jahr 2024 besuchen.

Tei­len Sie die­sen Inhalt