Vor­stands­spre­cher­vor­sitz bleibt in der Familie

Frank Hepper hat zum 1. März 2023 den Vorstandssprechervorsitz des Berliner Einlagenherstellers Springer Aktiv AG übernommen. Der Diplom-Fitnessökonom ist seit 15 Jahren in leitender Funktion im Unternehmen tätig und war zuletzt für alle vertrieblichen Themen verantwortlich.

Frank Hep­per führ­te Sprin­ger zu inter­na­tio­na­len Part­ner­schaf­ten in Euro­pa, den USA und Japan. Sei­ne Erfah­run­gen im Unter­neh­mens­auf­bau, im Ver­triebs­ma­nage­ment sowie im Opti­mie­ren und Digi­ta­li­sie­ren von Geschäfts­pro­zes­sen habe er im Ortho­pä­die-Hand­werk mehr­fach unter Beweis gestellt, teilt das Unter­neh­men mit. Künf­tig wol­le der 40-Jäh­ri­ge mit sei­nen Erfah­run­gen Kon­zep­te und Pro­gram­me für die Zukunft ent­wi­ckeln, die den deutsch- und eng­lisch­spra­chi­gen Kolleg:innen die Arbeit vor Ort ver­ein­fa­chen und ihren wirt­schaft­li­chen Erfolg stei­gern. Eine ent­schei­den­de Rol­le wer­de dabei die Digi­ta­li­sie­rung einnehmen.

„Ich freue mich auf die neue Auf­ga­be. Sprin­ger hat sich ein aus­ge­zeich­ne­tes Fun­da­ment erar­bei­tet, auf das wir in Zukunft wei­ter auf­bau­en möch­ten“, sagt Hep­per. Mit der Über­nah­me des Vor­sit­zes bleibt der Pos­ten wei­ter­hin in Fami­li­en­hand. 24 Jah­re lang war Hep­pers Bru­der Mar­tin im ope­ra­ti­ven Geschäft des Fami­li­en­be­trie­bes aktiv, seit 2001 als Mit­ge­sell­schaf­ter, spä­ter als Vor­stands­spre­cher. Auf eige­nen Wunsch schei­det er nun aus dem Unter­neh­men aus.

Tei­len Sie die­sen Inhalt