Mit der Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der NBA und einem Meistertitel mit seinem Verein Dallas Mavericks beendete Sport-Legende Dirk Nowitzki 2019 nach 21 Jahren seine Karriere in der besten Basketball-Liga der Welt. Seitdem fokussiert sich der 42-Jährige auf neue Projekte und genießt dabei die freie Zeit mit seiner Familie abseits der großen Basketball-Hallen.
Gleichzeitig bleibt Nowitzki auch nach seiner aktiven Sportlerzeit Partner und Werbegesicht des Hilfsmittelherstellers Bauerfeind. Neben seiner Rolle als Markenbotschafter bringt der Olympia-Teilnehmer seit 2016 seine Expertise bei der Weiterentwicklung von Produkten ein. „Dirk Nowitzki ist authentisch und genießt als Basketball-Star in vielen Ländern der Welt seit Jahren Kultstatus“, freut sich der Bauerfeind-Vorstandsvorsitzende Rainer Berthan nun über die Übereinkunft, die Zusammenarbeit bis mindestens zu den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris zu verlängern. „Mit Bauerfeind, den unternehmerischen Werten der Gründerfamilie und der nachhaltigen Philosophie des heutigen Managements kann ich mich sehr gut identifizieren“, begründet Dirk Nowitzki seine Entscheidung für eine Fortsetzung des Engagements.
- Die neue Leitlinie zum Lipödem-Syndrom: mehr Licht als Schatten. Konsequenzen für die Praxis — 5. Dezember 2024
- Orthesenversorgung bei Läsion des Plexus brachialis — 4. Dezember 2024
- Anforderungen an additiv gefertigte medizinische Kopfschutzhelme — 4. Dezember 2024