Ben Bake, Vorstandsvorsitzender der Sanitätshaus Aktuell AG, informierte die Mitglieder an den Bildschirmen unter anderem über die neue Führungsstruktur. Neben Bake gehört seit ungefähr einem halben Jahr Ulf Doster zur obersten Führungsebene und ist mit den Funktionen Chief Financial Officer (CFO/Finanzvorstand) bzw. Chief Technology Officer (CTO/Technischer Geschäftsführer) ausgestattet.
„Unsere neue Struktur soll der Stärkung unseres Kundenservices sowie der digitalen Transformation des Unternehmens Rechnung tragen. Unser Ziel für 2022 ist es, den Mitgliedshäusern der Sanitätshaus Aktuell AG in diesen volatilen Zeiten Stabilität zu bieten und parallel die Entwicklung von Innovationen voranzutreiben. Nur so werden wir gemeinsam als großes Team den besonderen Aufgaben 2022 erfolgreich begegnen können“, erklärte Bake den Mitgliedern.
„Ein Schwerpunkt 2022 liegt für uns auf der Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung (EDI), welche, zukünftig verknüpft mit Business Intelligenz, ganz neue Möglichkeiten von Monitoring und Auswertungen liefern wird. Das ermöglicht für uns als Unternehmen nochmal eine ganz neue Perspektive auf Kunden und Lieferanten“, erklärte Doster ein Projekt für 2022.
Gesundheitspolitik bietet Gestaltungsspielraum
Ein Programmpunkt war unter anderem der Vortrag zur Gesundheitspolitik. Hier wurden die Ziele des Koalitionsvertrages und ihre Bedeutung für die Sanitätshaus Aktuell AG und ihre Mitglieder identifiziert. Mit Bürokratieabbau, Ausbau von wohnortnaher Patientenversorgung sowie der Stärkung von Gesundheitsfachberufen bieten sich, laut Sanitätshaus Aktuell, neue Markt- und Gestaltungschancen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Digitalisierung des Gesundheitswesens – im Speziellen der Sanitätshäuser. Schlagworte wie E‑Rezept und die aktuelle Situation für Sanitätshäuser wurden dabei angesprochen.
Neuerungen bei den Marketingaktivitäten vermeldete die Sanitätshaus Aktuell AG. 2022 werde die Gewichtung mehr auf digitalen Maßnahmen liegen. Neben dem klassischen Kampagnenmanagement ist die Professionalisierung der Web- und Social-Media-Auftritte geplant. Mit „Proven Expert“ wird fortan ein Online-Bewertungsportal genutzt. Der 2021 gelaunchte Podcast „Rollstuhl, Orthese & Co. – der Gesundheitspodcast mit dem Lächeln“ wird auch 2022 weiterhin produziert.
Die Leistungserbringergruppe kündigte zudem an, dass sie sowohl an der OTWorld im Mai 2022 als auch an der Rehacare teilnehmen werde.
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