Ein Thema, das die Runde besonders bewegte, war die Digitalisierung. Der Umgang mit smarten Helfern und digitalen Angeboten ist keine Sache, die ausschließlich Vertreter:innen jüngerer Generationen vorbehalten ist, vielmehr lassen sich ältere Menschen zunehmend auf die Digitalisierung ein und werden zu Nutzern mit Expertise und Bedürfnissen. Richard Zwart, kaufmännischer Geschäftsführer der Firma Rollz, und Physiotherapeut Cor Adriaanse zeigten, wie smarte Produkte die Hardware „Rollator“ ergänzen und welchen Mehrwert sie bringen. Petr Aljoschin, Leiter Produktmanagement der Firma Saljol, stellte in Theorie und Praxis das Konzept „Mobil mit Rollator“ vor – ein Eventservice für den Sanitätsfachhandel und für internationale Partner, um die Anwender:innen im Umgang mit dem Rollator zu schulen. Mit einem Parcours, Physio-Übungen und Technik-Check.
Getreu dem Motto „Spaß am Leben – Joy of Life“ hatte Saljol-Geschäftsführer Thomas Appel noch ein besonderes Highlight in petto: In Düsseldorf präsentierten Nutzer:innen, die auch Teil des Werbeauftritts des Unternehmens sind, auf einem Laufsteg die verschiedenen Modelle und deren Anwendungsmöglichkeiten. „Mobilität ist unsere Herzensangelegenheit. Mobil zu sein bedeutet, Spaß am Leben zu haben, teilzuhaben am Alltag und am Leben“, so Appel.
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