Sani Aktu­ell und RSR: Grund zum Feiern

Als Sanitätshaus Aktuell 1982 gegründet wurde, war Bonn das politische Machtzentrum Westdeutschlands und Helmut Kohl löste Helmut Schmidt als Bundeskanzler ab.

40 Jah­re spä­ter fei­ern Sani Aktu­ell und der Reha-Ser­vice-Ring (RSR) gemein­sam ihre jewei­li­gen run­den Geburts­ta­ge. Anläss­lich des 40. – respek­ti­ve 30. Geburts­tags für RSR – rich­te­ten die bei­den Leis­tungs­er­brin­ger­ge­mein­schaf­ten vom 26. bis 27. Sep­tem­ber ein Jubi­lä­ums­sym­po­si­um mit Mit­glieds­be­trie­ben, Industriepartner:innen sowie Aktionär:innen aus. Das Sym­po­si­um bot den Mit­glie­dern bei­der Unter­neh­men die Gele­gen­heit, sich über aktu­el­le Ent­wick­lun­gen in der Bran­che aus­zu­tau­schen und neue Per­spek­ti­ven zu diskutieren.

„Wir sind stolz dar­auf, dass Sani Aktu­ell bereits seit 40 Jah­ren erfolg­reich am Markt agiert und RSR seit 30 Jah­ren. Die­ses Jubi­lä­ums­sym­po­si­um war eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit, um unse­re Erfol­ge zu fei­ern und gleich­zei­tig einen Blick in die Zukunft zu wer­fen“, sag­te Ulf Dos­ter, Vor­stand von Sani Aktuell.

Als Gast­red­ner hat­ten Sani Aktu­ell und RSR Frank Ley­hau­sen, Prof. Dr. David Matus­ie­wicz, Prof. Tho­mas Druy­en sowie Samu­el Koch ein­ge­la­den. Die Spea­k­er gaben Ein­bli­cke in Zukunfts­the­men, die die Gesund­heits­bran­che bewe­gen. Auch Dr. Andre­as Fromm gab den Mit­glieds­be­trie­ben mit sei­nem The­ma „Nach­fol­ge­re­ge­lung“ wich­ti­gen Input.

Sani­täts­haus Aktu­ell nutz­te die Gele­gen­heit und stell­te Dr. Chris­ti­an Gent­ner per­sön­lich vor. Der Nach­fol­ger von Ben Bake, der über ein Jahr­zehnt die Geschi­cke von Sani Aktu­ell lei­te­te, trat sein Vor­stands­amt am 1. Okto­ber an. „Wir sind dank­bar für die Unter­stüt­zung unse­rer Mit­glie­der und Lie­fe­ran­ten, die zu unse­rem Erfolg bei­getra­gen haben“, bilan­zier­te Dos­ter die ver­gan­ge­nen 40 Jahre.

Tei­len Sie die­sen Inhalt