ANOA mit Troi­ka an der Spitze

Die Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer Akut-Kliniken (ANOA) hat auf ihrem Jahrestreffen am 22. November in Bad Bergzabern mit rund 80 Klinikvertretern ein neues dreiköpfi ges Präsidium gewählt.

Neu­er Prä­si­dent der ANOA ist Dr. Jan Holt­sch­mit, der seit 2015 bereits als Vize­prä­si­dent der Arbeits­ge­mein­schaft fun­gier­te. Der Medi­zi­ner ist dar­über hin­aus seit 2002 als Chef­arzt der Abtei­lung für Kon­ser­va­ti­ve Ortho­pä­die am Mari­en­kran­ken­haus St. Josef in Los­heim am See tätig. Seit 2015 ist er dort zudem Ärzt­li­cher Direk­tor. „2020 lie­gen wich­ti­ge Auf­ga­ben vor uns“, sag­te Dr. Holt­sch­mit nach sei­ner Wahl und führ­te wei­ter aus: „Ich bin jedoch sehr zuver­sicht­lich, dass wir die­se im engen Schul­ter­schluss mit unse­ren zahl­rei­chen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen meis­tern wer­den. Schließ­lich steht die ANOA vor allem für eines: für die kon­struk­ti­ve, inter­pro­fes­sio­nel­le Zusam­men­ar­beit – und die­se wol­len wir in Zukunft noch wei­ter inten­si­vie­ren.“ Die Teil­neh­mer des Jah­res­tref­fens wähl­ten zudem Dr. Sabi­ne Alf­ter, Stell­ver­tre­ten­de Chef­ärz­tin der Fach­ab­tei­lung Ortho­pä­die im Kran­ken­haus Lahn­hö­he, zur 1. Vize­prä­si- den­tin des Ver­bun­des, und Dr. Jens Ader­mann, Chef­arzt an der Kli­nik für Manu­el­le The­ra­pie Hamm, zum 2. Vize­prä­si­den­ten. Letz­te­re Posi­ti­on wur­de ein­ge­rich­tet, da das Amt des Geschäfts­füh­rers in Zukunft nicht mehr besetzt wer­den soll, wie die Ver­ei­ni­gung mit­teil­te. Dr. Holt- schmidt tritt die Nach­fol­ge von Dr. Wolf­ram Sei­del an. Der bis­he­ri­ge Prä­si­dent über­gab nach 16-jäh­ri­ger Arbeit sei­ne Auf­ga­ben an den 53-Jährigen .

Tei­len Sie die­sen Inhalt