„Wir sind stolz darauf, unsere Mitglieder auf dieser modernen Plattform präsentieren zu können und damit die Gesundheitsversorgung in Deutschland nachhaltig zu verbessern“, erklärt Ulf Doster, Mitglied des Vorstands der Sanitätshaus Aktuell AG, angesichts des offiziellen Launches der Plattform Joviva Ende September. Joviva ist ein Produkt der Sani Future GmbH, einem Tochterunternehmen der Sanitätshaus Aktuell AG, und soll laut eigener Aussage 750 Sanitätshäuser der Gruppe in ganz Deutschland vereinen und eine digitale Infrastruktur mit Zugang zu medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen Folgeversorgung bieten.
Daniel Hölper, Geschäftsführer der Sani Future GmbH & Co. KG, betont: „Mit joviva.de stellen wir die Patienten und ihre Angehörigen in den Mittelpunkt der digitalen Gesundheitsversorgung. Unser Ziel ist es, den Zugang zu Hilfsmitteln schnell, unkompliziert und zukunftssicher zu gestalten.“
Zu dem Angebot der Plattform gehören unter anderem die Online-Terminbuchung, digitale Erinnerungen und weitere Online-Dienstleistungen. Dadurch soll der Ablauf von Anfang bis Ende optimiert und administrative Abläufe in den Sanitätshäusern effizienter gestaltet werden.
Besonders Feature
Zum Start der Plattform hatten die Entwickler noch ein besonderes Feature im Gepäck: Ein durch Künstliche Intelligenz (KI) gefütterter Berater wird Teil des Angebots sein und Patient:innen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zur Verfügung stehen, um Informationen zu erhalten und auf die Servicebeiträge auf der Website zu verweisen. „Wir freuen uns, diese Innovation in Köln zu präsentieren und gemeinsam die Zukunft der Hilfsmittelversorgung neu zu gestalten“, so Hölper. Im eigenen Imagefilm kündigte Sani Future noch weitere Neuerungen an, ohne jedoch im Detail zu verraten, welch dies sind.
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