Sani Aktu­ell: Offen für neue Möglichkeiten

Anfang November wurden die Franchisebetriebe der Sanitätshaus Aktuell AG zu ihrem jährlichen Symposium nach Siegburg eingeladen.

Auf dem Pro­gramm stan­den Dis­kus­sio­nen rund um die Zukunft des Mit­tel­stands und die Her­aus­for­de­run­gen für Sani­täts­häu­ser der Gegen­wart und Zukunft. Ulf Dos­ter und Dr. Chris­ti­an Gent­ner, Mit­glie­der des Vor­stands der Sani­täts­haus Aktu­ell AG, eröff­ne­ten das Sym­po­si­um gemein­sam. Dabei beton­te Dos­ter die Stär­ke der Gemein­schaft und die enge Zusam­men­ar­beit mit den Sani­täts­häu­sern: „Unser Ziel ist es, den neu­en Oppor­tu­ni­tä­ten in den Berei­chen Digi­ta­li­sie­rung und Daten offen zu begeg­nen und die­se in ziel­ge­rich­te­ten Pro­jek­ten zu unse­ren Stär­ken der Zukunft zu machen. Wir müs­sen lang­fris­ti­ge Pro­jek­te mit den Stake­hol­dern der Bran­che initi­ie­ren, um gemein­sam nach­hal­ti­ge Erfol­ge zu erzie­len und den Ver­sor­gungs­pro­zess in der Sani­täts­haus­welt kon­ti­nu­ier­lich zu verbessern.“

Gent­ner hob die Not­wen­dig­keit her­vor, sich auf die Kern­the­men zu kon­zen­trie­ren: „In einer sich stän­dig ver­än­dern­den Welt ist es ent­schei­dend, kla­re Prio­ri­tä­ten zu set­zen und sich auf die wesent­li­chen Auf­ga­ben zu kon­zen­trie­ren. Nur so kön­nen wir nach­hal­tig erfolg­reich sein.“

Den­nis Fischer, Exper­te für Future Skills, Künst­li­che Intel­li­genz und Chan­ge Manage­ment, sprach über Trans­for­ma­ti­on im Mit­tel­stand und gab Ein­bli­cke in die Umset­zung von Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. Kishor Shrid­har prä­sen­tier­te Psycho-Hacks und zeig­te auf, wie man sich selbst sowie Mit­ar­bei­ten­de moti­vie­ren und Ver­än­de­run­gen erfolg­reich gestal­ten kann.

Am zwei­ten Tag des Sym­po­si­ums fan­den Work­shops statt, in deren Rah­men fokus­sier­te The­men in klei­nen Grup­pen pro­duk­tiv behan­delt wur­den. Die Teil­neh­men­den hat­ten die Gele­gen­heit, sich über die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen und die Zukunft der Sani­täts­häu­ser aus­zu­tau­schen und gemein­sam neue Stra­te­gien zu entwickeln.

Tei­len Sie die­sen Inhalt