Markus Rehm ist Kampagnengesicht des Handwerks

Wer könnte besser als Gesicht der Handwerks-Kampagne „Karriere mit Gefühl“ für die Orthopädie-Technik infrage kommen als Markus Rehm? Denn der 38-Jährige hat gleich zwei erfolgreiche Karrieren vorzuweisen – und beide erfordern reichlich Gefühl. Rehm ist gelernter Orthopädietechnik-Meister und arbeitet sowohl am Patienten als auch als Produkttester. Der breiten Öffentlichkeit ist er vor allem aber als bekanntester Parasport-Athlet Deutschlands, vielfacher Medaillengewinner bei den Paralympics sowie mehrfacher Weltrekordler im Weitsprung bekannt.
Diese Popularität können sich nun landesweit alle OT-Betriebe zunutze machen. Über die Website handwerk.de lassen sich Poster- und Postkarten-Motive sowie Video-Formate mit Rehm herunterladen und im eigenen Schaufenster aufhängen, an der Ladentheke platzieren oder über den eigenen Social-Media-Kanal ausspielen.
„Ich habe genau das gemacht, was alle geglaubt haben, was unmöglich ist. Das ist das Schöne – im Sport, wie auch im Beruf“, erklärt der mehrfache Para-Sportler des Jahres, selbst infolge eines Unfalls einseitig unterschenkelamputiert. Über seinen Beruf sagt er: „Das Wertvollste ist es, den Menschen die Mobilität zurückzugeben. Wir sind nicht nur Orthopädietechniker, sondern zu gewissen Teilen Physiotherapeut, wir sind Psychologe, wir sind Hautarzt.“ Als Kampagnengesicht trägt Markus Rehm maßgeblich dazu bei, dass das Handwerk mehr öffentliche Wahrnehmung bekommt. Sein Fazit: „,Karriere mit Gefühl‘ ist genau das, was bei uns im Beruf passiert.“
Das Kampagnen-Material mit Markus Rehm ist verfügbar über: werbeportal.handwerk.de
- Petition „Alarmstufe Rot“ läuft weiter — 22. September 2026
- Markus Rehm ist Kampagnengesicht des Handwerks — 21. September 2026
- Wie Rollstuhlversorgung ein aktives Leben ermöglicht — 18. September 2026
