Mit dem Anspruch, ernst genommen, respektvoll behandelt und vor allem gut versorgt zu werden, kommen die Menschen ins Sanitätshaus. Dies stellt eine besondere Herausforderung für die Angestellten dar, denn einerseits haben sie es mit Hilfsbedürftigen zu tun, andererseits aber gleichzeitig den Auftrag, in der fachlichen Kommunikation mit der Kundschaft den Umsatz zu fördern. Genau an dieser Stelle setzt am 10. Oktober 2024 der BIV-direkt-Talk „Kommunikation im Sanitätshaus – im Dialog mit den Kunden“ an.
Live-Feedback der Expert:innen
Als Experte aus der Branche hat BIV-OT-Vorstandsmitglied Matthias Bauche seine Teilnahme zugesagt. Der Geschäftsführer eines eigenen OT-Betriebs teilt seine jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit den Zuschauer:innen und steht während des Live-Talks für Rückfragen aus den Häusern zur Verfügung. Das Gleiche gilt für Julia Kamleiter. Die Kommunikationsexpertin berät eine Vielzahl von Sanitätshäusern im richtigen Umgang mit den Kunden, u. a. ab Herbst auch in einer neuen Seminarreihe der Confairmed GmbH. Kamleiters Credo: „Beratung beginnt schon lange, bevor die Ladentür sich öffnet: bei der inneren Haltung des Mitarbeitenden.“ Was sich hinter dieser Aussage im Detail verbirgt, ob und wenn ja, wie Matthias Bauche zwischen Patienten und Kunden differenziert und in welchem Maße sich der Erfolg eines Gesprächs bemessen lässt, klärt der von Michael Blatt, Programmleiter im Verlag OT, moderierte BIV-direkt-Talk exklusiv für Mitgliedsbetriebe des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik auf.
Thema: „Kommunikation im Sanitätshaus – im Dialog mit den Kunden“
Live-Termin: 10.10.2024 von 16 – 17:30 Uhr
Experten-Team: Julia Kamleiter und Matthias Bauche
Moderation: Michael Blatt
Teilnahmevoraussetzung: Mitgliedsbetrieb des BIV-OT
Zur Anmeldung
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