Dr. Boris Fröh­lich über­nimmt Geschäftsführung

Ab dem 1. Dezember 2022 übernimmt Dr. ­Boris Fröhlich die Geschäftsführung der Ormed GmbH in Freiburg, die zu Enovis (ehemals DJO) gehört.

Sein Auf­ga­ben­be­reich wird die DACH-Regi­on umfas­sen. „Mit Boris Fröh­lich konn­ten wir einen außer­ge­wöhn­lich erfah­re­nen Mana­ger aus der Medi­zin­tech­nik-Bran­che für uns gewin­nen, der Eno­vis noch wei­ter vor­an­trei­ben wird“, heißt es von Sei­ten der glo­ba­len Geschäfts­lei­tung von Eno­vis. Fröh­lich ist der­zeit noch als Prä­si­dent und CEO der Röch­ling Medi­cal SE, eines füh­ren­den Zulie­fe­rers für Pharma‑, Bio­tech- und Med­tech-Unter­neh­men welt­weit, tätig. Zuvor war er in lei­ten­den Posi­tio­nen unter ande­rem als Mana­ging Direc­tor bei B. Braun Deutsch­land sowie davor als Vice Pre­si­dent Glo­bal Mar­ke­ting & Indi­ca­ti­on Manage­ment bei der ­Aesu­lap AG angestellt.

Er absol­vier­te ein Stu­di­um der Human­me­di­zin in Hei­del­berg und war in sei­ner Funk­ti­on als Medi­zi­ner zehn Jah­re lang unter ande­rem Ober­arzt in der Kli­nik für Allgemein‑, Vis­ze­ral- und Trans­plan­ta­ti­ons­chir­ur­gie am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Hei­del­berg tätig. Vor mehr als 15 Jah­ren wech­sel­te er in den Bereich Medi­zin­tech­nik und absol­vier­te ein Mas­ter­stu­di­um in Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on Medi­cal Devices and Health­ca­re Management.

Tei­len Sie die­sen Inhalt