Dietz über­nimmt Eureha

Seit 2016 Hauptanteilseigner, nun Inhaber: Der Reha-Spezialist Dietz mit Hauptsitz im baden-württembergischen Karlsbad hat 100 Prozent der Geschäftsanteile von Eureha übernommen. Der Unternehmensname des bisher in Kißlegg ansässigen Reha-Produkte-Herstellers bleibt bestehen.

Bereits vor der Über­nah­me zogen die Fer­ti­gung und Mon­ta­ge der Dietz Smart­Ca­re-Pro­duk­te sowie die Logis­tik zu Schmid Kunst­stoff­tech­nik, einem lang­jäh­ri­gen Pro­du­zen­ten von Eure­ha, nach Ober­günz­burg um. Der Grund: Nach dem Ein­stieg von Dietz im Jahr 2016 war die Pro­duk­ti­on um 40 Pro­zent gestie­gen, der Stand­ort Kiß­legg aber bot kei­ne wei­te­ren Expansionsmöglichkeiten.

In Ober­günz­burg ste­hen Eure­ha nun eine Lager­flä­che von rund 2000 Qua­drat­me­tern und eine Pro­duk­ti­ons­flä­che von 1800 Qua­drat­me­tern zur Ver­fü­gung, auf der die Ein­rich­tung einer zwei­ten Pro­duk­ti­ons­li­nie geplant ist. „Die opti­mier­te Lager­hal­tung ermög­licht uns eine deut­li­che Ver­kür­zung der Lie­fer­zei­ten bis hin zur sofor­ti­gen Ver­füg­bar­keit unse­rer Pro­duk­te“, so Peter Try­ka­cz, Mit­glied der Eure­ha-Geschäfts­füh­rung und Betriebs­lei­ter Logis­tik. Neben der Eta­blie­rung einer moder­nen Sup­p­ly Chain plant Eure­ha, Anfang 2024 das ERP-Sys­tem NetSuite flä­chen­de­ckend an allen Stand­or­ten ein­zu­füh­ren, um so dem ange­streb­ten Wachs­tum zu begegnen.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt