Bodo Schrödel neu an der Ortheg-Spitze

Seine Nachfolge hat Bodo Schrödel, Obermeister der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Technik und Mitglied im Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT), am 1. Januar angetreten.
Schrödel ist Gründungsmitglied der Ortheg und war von Anfang an im Vorstand. Gegründet wurde Ortheg im Jahr 1991 auf Initiative von Raymund Weber mit 78 Mitgliedsunternehmen.
Weber, der sich nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und dem Referendariat in Stuttgart im Jahr 1984 als Rechtsanwalt selbstständig machte, war bis März 2020 auch als Geschäftsführer des Fachverbands Orthopädie-Technik, Sanitäts‑, Reha- und medizinischer Fachhandel Baden-Württemberg e. V. und der Landesinnung für Orthopädie-Technik in Baden-Württemberg aktiv.
„Bei den Mitgliedern der Ortheg genoss Weber stets ein sehr hohes Ansehen. Sein Rat und seine Meinung waren sehr geschätzt“, heißt es vonseiten der Ortheg. Aufgrund der aktuellen Pandemielage muss die feierliche Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden in das Frühjahr verschoben werden.
Derweil sieht man bei Ortheg die Kontinuität im Vorstand gesichert: Bodo Schrödel stehe für eine innungsnahe Arbeit der Ortheg. Auch kleine und mittlere Betriebe sollen durch gute Einkaufskonditionen im Markt bestehen können.
- Stehtraining bei Kindern mit schwerer Cerebralparese – ist eine relevante Fußbelastung auch bei Hüft- und Kniebeugekontrakturen möglich? — 8. Oktober 2026
- Fahrtüchtigkeit mit Hilfsmittel nach Operation und Trauma: Wann darf ich wieder Auto fahren? — 8. Oktober 2026
- Grenzindikationen in der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie – wann ist beim Chirurgen Schluss? — 7. Oktober 2026

