Bau­start für Tech­no­lo­gie- und Innovationscenter

Mit dem Bau eines neuen Technologie- und Innovationscenters in Troisdorf will die Rahm-Gruppe die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Versorgungsmanagement und externen Expert:innen stärken. Die Fertigstellung soll in zwei bis drei Jahren erfolgen.

„Was Rahm bereits in über 50 Filia­len leis­tet, wird in dem neu­en Cen­ter durch die zen­tra­le Pro­duk­ti­on und den Wis­sens­trans­fer in einem noch grö­ße­ren Maß­stab unter­stützt. Mit der ein­zig­ar­ti­gen Ver­sor­gung des neu­en Tech­no­lo­gie- und Inno­va­ti­ons­cen­ters wol­len wir Kund:innen aus der Regi­on auf uns auf­merk­sam machen. Durch die gute Ver­kehrs­an­bin­dung sol­len aber auch über­re­gio­na­le Kund:innen ange­spro­chen wer­den“, sagt Mar­co Ham­mer­stein, CEO der Rahm-Gruppe.

Auf vier Eta­gen wer­den com­pu­ter­ge­stütz­te Fer­ti­gungs­me­tho­den, 3D-Tech­no­lo­gie, Tests und Simu­la­tio­nen zur Ver­fü­gung ste­hen, um indi­vi­du­el­le Lösun­gen für die Ver­sor­gun­gen der Patient:innen zu ermög­li­chen – und das im inter­dis­zi­pli­nä­ren Aus­tausch. Dar­über hin­aus sol­len moder­ne Arbeits­plät­ze auch die Attrak­ti­vi­tät für die Arbeitnehmer:innen steigern.

Der Bau­be­ginn ist für 2024 geplant. Der Abriss der noch ste­hen­den Gebäu­de erfolgt im Januar.

Tei­len Sie die­sen Inhalt