Amoe­na erwei­tert Geschäftsführung

Amoena, Hersteller im Bereich der Brustversorgung, hat im Oktober seine Geschäftsführung verstärkt.

Das im baye­ri­schen Raub­ling ansäs­si­ge Unter­neh­men wur­de 1975 gegrün­det und beschäf­tigt welt­weit  mehr als 390 Mitarbeiter:innen, davon 250 in Deutsch­land. Ab sofort gibt es mit Ste­pha­nie Bauch weib­li­che Unter­stüt­zung an der Sei­te des bis­he­ri­gen Allein­ge­schäfts­füh­rers Oli­ver Dör­ner, der die­se Ent­schei­dung begrüßt: „Frau Bauch und ich arbei­ten seit Anbe­ginn zusam­men dar­an, den Bedürf­nis­sen unse­rer Kun­den gerecht zu wer­den und Pati­en­tin­nen die bes­te Ver­sor­gung zukom­men zu las­sen. Mit unse­ren inno­va­ti­ven Pro­duk­ten und umfas­sen­den Akti­vi­tä­ten haben wir in den letz­ten Jah­ren gro­ße Schrit­te zur Ver­bes­se­rung der Ver­sor­gung getä­tigt. Die Beru­fung von Frau Bauch ist nicht nur Aus­druck ihrer tol­len Leis­tung, son­dern auch ein guter Schritt für die Zukunft unse­res Unternehmens.“

Ste­pha­nie Bauch ist seit Juni 2019 bei Amoe­na an Bord und war zuletzt als Seni­or Vice Pre­si­dent Cor­po­ra­te Deve­lo­p­ment tätig. In die­ser Posi­ti­on gestal­te­te sie bereits die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens mit.

„Wir haben aus­ge­zeich­ne­te Pro­duk­te auf den Markt gebracht und auch die Zukunft von Amoe­na wird wei­ter­hin von größ­ter Inno­va­ti­ons­kraft getrie­ben sein“, erklärt Bauch. „Dabei ist uns die enge Zusam­men­ar­beit mit betrof­fe­nen Frau­en, Exper­ten und unse­ren Han­dels­part­ner sehr wich­tig. Ich freue mich sehr, mich der neu­en Auf­ga­be als Geschäfts­füh­re­rin zu stel­len und das Unter­neh­men wei­ter nach vor­ne zu brin­gen. Mit vol­ler Über­zeu­gung wer­den wir auch künf­tig an unse­rer Mis­si­on arbei­ten, eine best­mög­li­che Ver­sor­gung für Frau­en nach einer Brust­krebs­er­kran­kung zu ermöglichen.“

Amoe­na steht für „Qua­li­tät made in Ger­ma­ny“, denn das Unter­neh­men stellt sei­ne Brust­pro­the­sen bis heu­te in Hand­ar­beit in Raub­ling her. Für die neu­es­te Tech­no­lo­gie, die Adapt Air Luft­kam­mer­tech­no­lo­gie, erhielt Amoe­na den Red Dot Award sowie vier wei­te­re inter­na­tio­na­le Design- und Innovations-Auszeichnungen.

 

Tei­len Sie die­sen Inhalt