Alf Reu­ter in den UDH-Vor­stand gewählt

Alf Reuter, Präsident des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie-Technik (BIV-OT), ist auf dem Deutschen Handwerkstag in Augsburg in den Vorstand des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk (UDH) gewählt worden.

„Ich set­ze mich ger­ne für das Hand­werk ein“, erklär­te Reu­ter anläss­lich sei­ner Wahl. „So unter­schied­lich die ein­zel­nen Gewer­ke in Deutsch­land schei­nen, ste­hen sie doch vor ähn­li­chen Her­aus­for­de­run­gen. Ob Kräf­te­man­gel, Büro­kra­tie­ab­bau oder Ener­gie- und Lie­fer­kos­ten – nur gemein­sam kön­nen wir die­se gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen meis­tern. Dazu will ich mei­nen Teil als Vor­stands­mit­glied des UDH bei­tra­gen.“ Damit ist die Ortho­pä­die-Tech­nik das zwei­te Gesund­heits­hand­werk, das im UDH-Vor­stand ver­tre­ten ist.
Zuvor war nur die Bun­des­in­nung der Hör­akus­ti­ker, in Per­son von Prä­si­den­tin Mari­an­ne Fri­ckel, Mit­glied im Ver­band, der aus den Zen­tral­fach­ver­bän­den sowie wei­te­ren Koope­ra­ti­ons­part­nern des deut­schen Hand­werks gebil­det wird. Der UDH hat die Auf­ga­be, die gemein­sa­men fach­li­chen, beruf­li­chen, wirt­schafts­po­li­ti­schen, sozi­al­po­li­ti­schen und kul­tu­rel­len Belan­ge der ihm ange­hö­ren­den Mit­glieds­ver­bän­de zu vertreten.

Tei­len Sie die­sen Inhalt