Nach dem Umzug aus Burgwedel in die niedersächsische Landeshauptstadt ist der Thuasne-Pavillon der Sitz der deutschen Vertretung des französischen Unternehmens. Und genau dort fand Ende Januar der Jahresauftakt statt. 80 geladene Gäste aus Sanitätshäusern, Arztpraxen, Patientenvertretungen, Politik und der Branche waren der Einladung gefolgt. Zu sehen und hören bekamen sie unter anderem sechs Vorträge. Den Auftakt macht der Hausherr, Joachim Dehmel, Geschäftsführer Thuasne Deutschland. Daran anschließend gab Elizabeth Ducottet, Vorstand und CEO Thuasne-Gruppe einen Einblick in die Historie des Unternehmens. Als dritte Rednerin aus den Reihen des Gastgebers kam Delphine Hanton, Geschäftsführerin und CEO Thuasne, zu Wort mit ihrem Vortrag: „Thuasne gestaltet die Zukunft“.
So eine Art Gastgeberin war aus Laura Hecker. Sie ist die Leiterin Fachbereich Wirtschaft der Landeshauptstadt Hannover und hat mit dem Fachvortrag: „Innovation hat ein neues Zuhause: Willkommen im Expo-Park“ einen Überblick über das neue Zuhause von Thuasne gegeben. Auch die Politik wurde an diesem Abend nicht ausgeklammert. Oda Hagemeier, Geschäftsführerin der Herstellervereinigung Eurocom, informierte die Anwesenden zu dem Thema: „Gesundheitspolitik der aktuellen Regierung zwischen Handlungsbedarf und Umsetzung“.
Den Abschluss machte Dr. Tobias Krick. Der Keynotespeaker bezeichnet sich selbst als Experte für Innovation, Sichtbarkeit und Vernetzung im Gesundheitswesen, und brachte sein Wissen mit dem Vortrag: „Sichtbar, vernetzt, relevant: Erfolgsstrategien für das digitale Gesundheitswesen“ vor.
Vor und während der Vorträge nutzten die Gäste die sich bietenden Möglichkeiten zum Austausch ausgiebig.

