Thuas­ne fei­ert gelun­ge­nen Jahresauftakt

Im Jahr 2000 feierte Deutschland die Weltausstellung Expo in Hannover, nun sind die ehemaligen Länderpavillons die Heimat von Unternehmen – wie zum Beispiel Thuasne.

Nach dem Umzug aus Burg­we­del in die nie­der­säch­si­sche Lan­des­haupt­stadt ist der Thuas­ne-Pavil­lon der Sitz der deut­schen Ver­tre­tung des fran­zö­si­schen Unter­neh­mens. Und genau dort fand Ende Janu­ar der Jah­res­auf­takt statt. 80 gela­de­ne Gäs­te aus Sani­täts­häu­sern, Arzt­pra­xen, Pati­en­ten­ver­tre­tun­gen, Poli­tik und der Bran­che waren der Ein­la­dung gefolgt. Zu sehen und hören beka­men sie unter ande­rem sechs Vor­trä­ge. Den Auf­takt macht der Haus­herr, Joa­chim Deh­mel, Geschäfts­füh­rer Thuas­ne Deutsch­land. Dar­an anschlie­ßend gab Eliza­beth Ducot­tet, Vor­stand und CEO Thuas­ne-Grup­pe einen Ein­blick in die His­to­rie des Unter­neh­mens. Als drit­te Red­ne­rin aus den Rei­hen des Gast­ge­bers kam Del­phi­ne Han­ton, Geschäfts­füh­re­rin und CEO Thuas­ne, zu Wort mit ihrem Vor­trag: „Thuas­ne gestal­tet die Zukunft“.

So eine Art Gast­ge­be­rin war aus Lau­ra Hecker. Sie ist die Lei­te­rin Fach­be­reich Wirt­schaft der Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver und hat mit dem Fach­vor­trag: „Inno­va­ti­on hat ein neu­es Zuhau­se: Will­kom­men im Expo-Park“ einen Über­blick über das neue Zuhau­se von Thuas­ne gege­ben. Auch die Poli­tik wur­de an die­sem Abend nicht aus­ge­klam­mert. Oda Hage­mei­er, Geschäfts­füh­re­rin der Her­stel­ler­ver­ei­ni­gung Euro­com, infor­mier­te die Anwe­sen­den zu dem The­ma: „Gesund­heits­po­li­tik der aktu­el­len Regie­rung zwi­schen Hand­lungs­be­darf und Umsetzung“.

Den Abschluss mach­te Dr. Tobi­as Krick. Der Key­note­spea­k­er bezeich­net sich selbst als Exper­te für Inno­va­ti­on, Sicht­bar­keit und Ver­net­zung im Gesund­heits­we­sen, und brach­te sein Wis­sen mit dem Vor­trag: „Sicht­bar, ver­netzt, rele­vant: Erfolgs­stra­te­gien für das digi­ta­le Gesund­heits­we­sen“ vor.

Vor und wäh­rend der Vor­trä­ge nutz­ten die Gäs­te die sich bie­ten­den Mög­lich­kei­ten zum Aus­tausch ausgiebig.

Tei­len Sie die­sen Inhalt