Die Invictus Games laufen bereits seit dem vergangenen Samstag und am Mittwoch, 13. September, startet außerdem die Rehacare in der Messe Düsseldorf. Unter dem Motto „Selbstbestimmt Leben“ steht die Messe in diesem Jahr für Fachpublikum und Menschen mit Behinderungen und deren Familien gleichermaßen offen und lockt mit einem großen Angebot an Ausstellern.
Physio‑, Ergo- und Sporttherapeuten sowie Trainer und Übungsleiter des Reha- und Gesundheitssports kommen zudem am 15. und 16. September auf ihre Kosten. Denn im Rahmen der Rehacare findet zum zweiten Mal die Therapie Düsseldorf statt. In der gemeinsam genutzten Halle 6 findet die Therapie Düsseldorf als eigenständige Messe in einem separaten Ausstellungsbereich statt. Trotz der räumlichen Nähe zur Rehacare wird der Zugang zur Therapie Düsseldorf weiterhin ausschließlich für Fachbesucher möglich sein.
Der zertifizierte Kongress der Therapie Düsseldorf bietet praxisnahe Themen wie Atemtherapie in der Pädiatrie, die neuesten Erkenntnisse aus der Schmerzwissenschaft, Selbsthilfe durch Biohacking, Lungensport bei chronischen Lungenerkrankungen und Myofasziales Cupping. Mit stark nachgefragten Themen wird der Kongress tatkräftig von Physio Deutschland unterstützt. Ein spezielles Angebot für den Therapeutennachwuchs und brandaktuelle Themen des Praxismanagements bringt der Verband für Physiotherapie (VPT) in das Messeprogramm ein. Der Bundesverband Selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) integriert zum wiederholen Male das Finale seines IFK-Businessplan-Wettbewerbs in das offene Messeprogramm.
Tickets sind ausschließlich online im Ticketshop der Leipziger Messe erhältlich. Die Tickets berechtigen auch zum Besuch der Rehacare.
- Teilhabe statt Luxus: Forderung nach Sport für alle — 3. Dezember 2024
- GKV-Spitzenverband mit neuem Vorstandstrio — 3. Dezember 2024
- Reibungslos von Papier zu digital — 3. Dezember 2024