Dieser „On-Demand-Service“, der sich bei vielen Streamingdiensten bereits bewährt, gehört nun – wie übrigens auch schon 2020 – zum Angebot des Veranstaltungstrio der OTWorld aus Confairmed GmbH, Leipziger Messe und BIV-OT.
Etwas weniger Vorbereitungszeit als üblich hatte das Confairmed-Team, bestehend aus Projektleiterin Antje Feldmann sowie Sahra Franz, Stephanie Herr und Carolin Juncker, um in der durch die Pandemie unsicheren Zeit den Kongress mit über 300 Referent:innen aus der ganzen Welt zu organisieren. Auf Grund der Verschiebung der OTWorld.connect in den Herbst 2020 fehlte diese Zeit eigentlich in der Vorbereitung auf das größte Event zur Wissensvermittlung der Branche. Mit viel Herzblut und großem Engagement schaffte es aber das Team der Confairmed, in Abstimmung mit dem Programmkomitee und der Leipziger Messe, wieder ein volles Programm in die eigens für diesen Kongress geplanten und gebauten Kongresssäle in Halle 3 auf die Beine zu stellen.
Bis zum 31. Juli 2022 stehen die Inhalte zur Verfügung. Der Zugang zur Mediathek erfordert grundsätzlich ein Benutzerkonto auf der Website der OTWorld. Kostenlos sind dann sofort verfügbar die Eröffnungsveranstaltung der OTWorld, Digitale Innovation Talks der Aussteller, Beiträge des Branchenpolitischen Forums sowie das Kursprogramm des Massive Open Online Course (MOOC). Weitere Inhalte sind mit dem „Congress On Demand Ticket“ verfügbar. Dieses Ticket ist für Inhaber:innen einer Kongress-Dauerkarte bereits inkludiert. Wer dieses Ticket nicht besitzt, kann sich über den Ticketshop einen digitalen Zugang für maximal 95 Euro sichern. Dann steht das volle Kongressprogramm der Säle 1 und 2 in Deutsch und Englisch inklusive Keynote-Vorträge sowie weiterer ausgewählter Kongresshighlights aus dem Offenen Forum zur Verfügung.